Fährt eigentlich noch jemand den Trabant als Alltagsauto?

  • Seit bald drei Jahren so gut wie täglich im Einsatz der Gute :) Ich möchte ihn nicht missen... er bringt mich immer ans Ziel und wenn nicht, bin ich Schuld, nicht der Trabant. Ist aber noch nicht vorgekommen und wirds auch nicht, wir lieben uns :love:


    Auf Arbeit ist er immer im Gespräch. Die ganzen Ossi-LKW-Fahrer bohren mich ständig, woher ich ihn habe, etc. ^^

  • @ Tim
    was isn mit deinem "Böhmer"?

  • Garnichts....ich brauch ihn nur nicht mehr......und wenn ich mich entschließe und durchringen kann mich von ihm zu trennen....so wird das etwa ab Okt.-Nov. sein.

  • Ja. Im Sommer (03-10) sinds derzeit pro Jahr gut 20tkm die mein Hycomat-Tacho draufzählt.
    Sofern mir nix (oder ich nirgends wo) dazwischen kommt/komme, ist im nächsten Jahr die Strecke Erde-Mond absolviert.
    Die Pappe meiner holden Holden, hauptberufliche Hausfrau, bekommt im Jahr rund 5tkm drauf.
    Ein Mal pro Woche (nur bei bei schönem Wetter) einkaufen fahren (~15km) und dann mit Qek Jr. auf Treffen/Ausfahrten und in den Campingurlaub (wieder Sardinien :D ).


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Duesentrieb ()

  • Er muß vermutlich Platz machen - für ein anderes Winterauto.... :D

  • Der Trabi ist, je nachdem, was man unter Alltag versteht, auch heute noch alltagstauglich. Wenn man z.B. Handelsvertreter ist und 100.000 km im Jahr abspult, wäre er für diesen Alltag nicht geeignet ;) Es ist halt so: Wenn mal was kaputt ist, kann man den nicht einfach erfolgreich morgens in die Werkstatt geben und nach Feierabend wieder abholen, sondern man muß den Schaden selbst beheben. Die Werkstätten haben in aller Regel weder Ahnung von noch Teile für dieses Fahrzeug. Wenn das werktägliche Zeitbudget/das Ersatzteillager/die technischen Fähig- und Möglichkeiten des Eigentümers eine Sofortreparatur nicht ermöglichen, dann braucht man Alternativen. Z.B. einen zweiten Trabant. Oder ÖPNV/Fahrrad/Schusters Rappen.


    Gruß,
    Marlene

  • Ich fahr meinen das ganze Jahr über. Durch meine
    Fahrgemeinschaft alle 14 Tage so ca. 70 km/Tag/Woche.
    Natürlich gibs da auch Verschleiß, der sich aber noch im Rahmen hält.
    Und wenns mal nicht schnell geht, hab ich noch ein T4 in Reserve.Dieses Jahr hab ich angefangen,
    ein Lada 2101 wieder aufzubauen. Dann wird das mein Winterauto.

  • Hi
    Mein Auto im Sommer und das letzte im Winter!

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Der Renault ist chic und praktisch - haste im Sommer immr gleich Eis dabei.... :D

  • Mossi, du brauchst dringensd ein Brille :P , das ist kein Renault. Eher Fiat Ducato oder Peugeot J5 oder Citroen!

  • Ehrlich gesagt: es ist mir relativ Wurst welche Unterspezies eines mediterranen Schnellrosters es ist. Andersrum: es ist weder ein Skoda, Latvia, GAS, TV 41, noch ein ZUK oder Barkas. Und damit egal. Einzige sinnvolle Werterhöhung ist schlicht und ergreifend die Zbereitungsmöglichkeit für Moroschenoie. Und wenn dieses dachlose Spielmobil im Vordergrund nicht den Fokus für sich beanspruchen würde, könnte man sich diese gesichtslose Trägersubstanz auch besser ankucken....

  • Auch dann würdest du die "verfaulte" Trägersubstanz nicht sehen. Denn diese wird doch von den Werbeschildern verdeckt und abgestützt. Sonst dürfte sich da hinten drin sicher keiner mehr aufhalten. :D


    Aber du hast recht, so ein begehbarer Eisschrank ist schon eine feine Sache im Sommer.

  • Übrigens, Micha88 hat Recht, die korrossionsfreundlichen Boykott (Peugeot) Fahrzeuge laufen in Polen vom Band. Hab mal einen für eine Kundschaft angemeldet. Ging völlig problemlos. polnische Papiere abgeben und deutsche empfangen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung lag auch vor und zur Freude der Damen auf der Zulassungsstelle hab ich sie gleich mal übersetzt.
    Ist sowieso komisch, was alles so om ehemaligen Ostblock gebaut wird. Audi TT in Ungarn, Opel Corsa in Polen und und und. Wäre sicher mal ein Extrathema wert.