"Exklusiv" "Tuning"

  • Kann das sein, das eigentliche Fahrzeug gar nicht beim Sachverständigen war, sondern eines mit seiner Identität und der Prüfer so getäuscht wurde?

  • Da es so geklärt wurde nun ein paar mehr Bilder aus dem Gruselkabinet.Bitte.

  • Bitte keine weiteren Spekulationen, denn wenn das so gewesen wäre wie zwei Einträge vorher, dann hätte der Verkäufer garantiert vor Gericht erscheinen müssen.
    Und das hätten nicht einmal wir in die Hand nehmen müssen.


    @P60W, von was möchtest du denn noch etwas sehen?
    Ich habe nicht von jeder Einzelheit ein Bild gemacht.
    Aber wir werden beim Zerlegen bestimmt noch weitere Exklusivitäten entdecken, denke ich. Dann können wir Hier ja wirklich eine Art abschreckende Galerie erstellen?
    Sag einfach was dich noch interessiert, Ich schiebe mal noch nach was ich im Moment Griffbereit habe.


    Können ja ein Spiel spielen, finde den oder die Fehler im Bild?

  • Wem ist etwas an der Lichtmaschinenhalterung aufgefallen?


    Bild 1 / 2 Fehler
    Bild 2 /3,5 Fehler
    Bild 3 / 4 Fehler
    Bild 4 / 4 Fehler
    Bild 5 / 3 Fehler
    Bild 6 / 3 Fehler
    Bild 7 / 2 Fehler
    Bild 8 / 3 Fehler
    Bild 9 / 4 Fehler
    Bild10/ 2 Fehler

  • Naja, wenigstens hat er sich bei der Abstützung vom Wabu Gedanken gemacht wenn auch nicht sonderlich schön...


    1: Die Lima ist nicht in dem Loch befestigt wo normalerweise die Schraube rein kommt?Und überall süff.
    2: also den Flansch finde ich ja nicht so schlimm (wenn er plan ist), Seilhalter ist morsch
    8: da seh ich echt nur die scheuernden Kst Leitung
    9: linker Splint ist irgendwo, Leitung scheuert, Schrauben Feder

  • Bild 1,
    genau, Lima nur mit einer Schraube befestigt und über diese auf Seitenstabilität gehalten, dadurch hat sie trotz lockeren Keilriemen fast 10° seitlichen Versatz am Riemenrad, der Keilriemen wird es "danken". Die Öse am Motor wurde bestimmt nicht als einzelne und für so eine zusätzliche Torsionskraft ausgelegt? Aber was solls, wenn sie abreist hält hoffentlich die Elektrik sie unterm Auto fest, nicht das sie noch im ungünstigsten Fall in der Frontscheibe des nachfolgenden landet. Zu dem Motorhalter sage ich jetzt mal nichts weiter, ebenso zu den Schweißnähten.


    Bild 2,
    Rohr liegt an und deswegen Schmiernippel zur Seite gedreht. Rohr was zum Nachschaller angesetzt wurde, zum Bogen hin einen Versatz von fast 1 cm. Sollte Wahrscheinlich als "Staudamm fürs Öl dienen oder als eine Art Prallblech für bessere Leistungswerte dienen.


    Bild 8,
    auch Miteinander scheuernd und die tolle 8.8er Schraube am Hilfsrahmen Flansch


    Bild 9, Fehlende Sicherung der Schrauben vom Lenkgetriebe, aber das würde mann ja rechtzeitig merken, bevor dieses im Motorraum tanzt. Die Lenksäule "hält" es ja auch noch auf Position :|zusätzlich natürlich noch angemerkt, das die 8.8 Gewindebolzen der Federbefestigung nicht nur in der Unterzahl sind und auch nicht gegen lockern der Muttern gesichert sind, denn die "Federnde Wirkung" der zwei "Streben" oben auf der Feder fehlen ja auch noch.

  • Ganz vergessen, ich schrieb weiter oben das bis auf den 37 KW Motor, Endschalldämpfer und Felgen nichts weiter eingetragen war.
    Stimmt nicht ganz,
    denn die verbauten Räder entsprechen auch nicht den eingetragenen.
    Das war mir nicht aufgefallen, ist aber bei dem von uns erstellten Gutachten zusätzlich auch noch ans Licht gekommen.
    Und wurde in dem Gutachten zu Mängelfeststellung, geschuldet der vieelen Mängel übersehen noch mit zu notieren.

  • Der Käufer hat sein Geld zurück,:)
    Das Fahrzeug ist bereits abgemeldet und wird morgen zum Verwerten überführt.
    Bild vom zerlegten auf dem Schrottplatz stehenden Trabs wenn es denn vollbracht wurde.;(


    Alle dann noch entdeckten ""Professionellen"" Arbeiten des "Erbauers" auch noch folgend.


    Gruß von der kommenden IFA-Gemeinschaft!

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • Das Auto verschrotten ist unnötig (m.E.). Mit etwas arbeit könnte man die gröbsten Schnitzer beseitigen. Auch wenn einiges noch speziell bleiben würde.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das verschrotten ist unumgänglich, da der Verkäufer ..., steht schon etwas weiter oben beschrieben.
    Das Fahrzeug besitzt nun keine Fahrgestell Nummer mehr.
    Wenn sich jemand die Karosse abholen möchte, nachdem wir alle verwertbaren Teile abgebaut haben, kann er das gerne tun, wir würden sie solange aufheben.
    Daraus etwas machen?
    Schwer vorstellbar, da er von vorne bis hinten zertunt wurde und der Rost schon der beste freund von 80% aller Karosserieteile ist. Die Schweller lösen sich von innen nach außen auf.
    Wenn es ein älteres Baujahr wäre, er noch eine Fahrgestell Nummer besitzen würde, dann stände es natürlich außer Frage.



    Bleibt zu hoffen, dass dieser das Fahrzeug dann nicht an den nächsten Ahnungslosen weiter verkauft.

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • "Möchte" jemand diesen Spezialanfertigungs "Krümmer" für seinen geplanten Wabantumbau geschenkt haben?
    Nur die Versandkosten plus Schrottwert werden aufgerufen.

  • Wie gesagt, das Teil hat irgendwie was :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Den unteren Teil habe ich leider nicht mit aufs Bild genommen, aber ich weis was er hat. Einen Looping für die Abgase.
    Morgen ist er ausgebaut, da bin ich dann mal auf das innere Erscheinungsbild gespannt

  • =O mancheiner schämt sich auch garnicht.


    Falls der Käufer sich selber was bauen will - hab da noch was stehen mit allen Adaptern außer Bremse zum Einkaufspreis aller Sonderteile. 90er KX, noch ohne Verstärkungen usw.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das war ja gerade nicht der Sinn des Käufers.
    Sondern etwas ordentliches kaufen und mit den Kindern eine Runde drehen und sorglos Spaß haben.
    Nur mit diesem wäre es lebensgefährlich, ich bin froh das wir uns das Auto nach dem Kauf angesehen haben und das es jetzt so "gut" ausgegangen ist.
    Danke für dein Angebot, aber so etwas ist als PN besser oder ganz einfach in den Marktplatz hier im Forum damit.
    Einen neuen Trabi hat er auch schon im Auge, dass haben wir mit in die Auswahl gebracht. Somit wird er dann doch noch in den oben beschriebenen Genuss kommen können.


    Gruß

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • Es ist vollbracht, zumindest ist er vollständig zerlegt.
    Heute evtl. schon auf den Schrott, mal sehen wie wir es schaffen.
    Bilder folgen demnächst, sie müssen noch sortiert und bearbeitet werden. Es sind noch einige "exklusive Eigenarten" ans Licht gekommen.
    Die vorderen äußeren Radschalen, wurden schon mal komplett getauscht und mit "Schweißklebepunkten", ca. alle 8cm an den Seitenwänden angeheftet. Der Übergang zu benachbarten Blechen ist mit Sikaflex "abgeschmiert". Wenn Unfall, möchte ich nicht wissen wie sich da alles gegenseitig verflüchtigt, anstatt im Verbund die Kräfte aufzunehmen.
    Später mehr.


    Aber es gibt auch sehr gut gelöste Veränderungen (zwei).
    1. Die drei eingezogenen Gewindenieten in der Spritzwand, um das Steuergerät der Zündung zu befestigen.
    2. Eine Bronzebuchse, die den Lenkstock führt und vom Gummi fernhalten soll. Somit ergeben sich geringere Lenkkräfte, nur ist hier leider die Passung zu groß gewählt worden.


    Diese zwei Dinge, sind aber durch eine zusammengeschweißte Kupplungsscheibe sowie fehlende Form-schlüssige Verbindungen mit teilweise fehlender Sicherung am Lenkstock zum Lenkgetriebe und zum Lenkrad, weit mehr als aufgebraucht. :cursing:


    Jetzt mal schon ein schönes Bild, für "@Tropi85". :thumbup: