• Es kann sein dass ich hier grad absolut in der falschen Ecke bin aber habe mich eben hier angemeldet und denke mal , dass man sich dann mal Vorstellen sollte .


    Mein Name ist Andre und ich komme aus der Nähe von Köln (ehemals aus Gera Thüringen) bin nun schon 33Jahre alt und habe es nun nach 11Jahren Abstinenz geschafft mir wieder eine Pape zu zu legen... leider ist der kleine in einem absolut schlechten Zustand und ich nicht mehr so ganz auf der Höhe was das Trabi baue angeht ... vor allem waren meine 5-6 Trabis alle wesentlich junger als der kleine...


    Habe mir einen 601er Kombi zugelegt Bj. 71 in Himmelblau und es muss echt alles erneuert werden .... Schweller, Einstiegsleisten, Fahrwerk, die Pappen lösen sich ab wegen Rost und ich muss den kleinen unbedingt auf 12V umrüsten...


    Ich werde ihn nicht im original behalten, da es mir bei dem Zustand egal ist... ich brauche einen kleinen Partner zu meiner Militär Streetfighter ZXR , also nicht lang überlegt ... olive und schwarz matt, schwarze Scheiben und ab gehts ....


    Werde einiges an Teilen brauchen um ihn wieder auf die Strasse zu bringen und würde mich sehr freuen wenn ich hier auch bei diesem Thema hier einiges an Tips und Hilfe bekommen könnte... bin leider zu lange raus um die aktuellen Preise und Anbieter zu kennen.


    Werd ihn erstmal zerlegen und die Blecharbeiten beginnen und den Rest sehe ich dann später mal....




    MfG Andre´ alias Satansratte :D

  • Hallo Andre,
    erst einmal herzlich willkommen.
    Restaurierungsberichte werden stets gern verfolgt. Wenn Du den Werdegang dokumentieren möchtest, stelle ihn bitte unter "Galerie" ein.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18237950mw.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2