Mikuni TMX 27/30/XX - Grundsätzliche Funktionsweise & Abstimmen

  • Das es immernoch Beschwerden gibt ist mir ein Rätsel.


    Kauft doch einfach bei den Leuten die Ahnung haben wenn ihr schon nich selber abstimmen könnt.


    zb. Trabant-Motorentechnik.de

  • Wer schreibt denn das? Das wir nicht selber abstimmen können? Ich dachte mehr an Erfahrungsaustausch ? Wozu gibt es denn diese Überschrift unter der wir hier gerade die Texte schreiben? Theoretisch bräuchten wir ja gar kein Forum , außer um uns selbst zu feiern, wer hier der Beste der Besten ist..("mit Auszeichnung"). @Low Budget Wo steht denn auf Deiner genannten WebSite, was von Mikuni? Rätzelraten? Wenn nichts davon geschrieben steht, dann kann ich davon auch nichts kaufen und klicke die nächste WebSite an. Woher soll ich wissen,wer was und wo kann.Eigentlich wollte ich diesen Text gar nicht schreiben, aber immer dieses "hätte...wenn...und aber". Jedes Forum immer das gleiche.

  • Wer schreibt denn das? Das wir nicht selber abstimmen können? Ich dachte mehr an Erfahrungsaustausch

    Ähm, wenn du das selber kannst, warum dann die Fragen und Erfahrungsaustausch? Und warum kaufst du den Vergaser nicht direkt beim Mikuni Importeur, wäre ja noch günstiger, abstimmen kannste ja eh selber. Erfahrungsaustausch übersetze ich so, "Du hast keine wirkliche Antwort auf deine Probleme und darum mehr Fragen ohne Antworten"

    Wir sind jetzt auf Seite 13 und Du hast keine Antworten auf deine Fragen gefunden?

    In der Regel kauft man sich erst mal im Web-Shop einen Vergaser stellt fest er funktioniert nicht so wie man sich das vorgestellt hat und geht dann mit den Fragen in ein Forum.;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :thumbup:sehr gut, das war mir klar...auf diese Antwort habe ich gewartet. Ich meld mich ab. :thumbup: Weiter so, Ihr seit super. Für mich ist das nichts hier.

  • Forum ist nix für Mimosen, bei FB wird man auch viel besser beraten.:thumbup:


    Wo haste den Vergaser nun gekauft?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wer schreibt denn das? Das wir nicht selber abstimmen können? Ich dachte mehr an Erfahrungsaustausch ? Wozu gibt es denn diese Überschrift unter der wir hier gerade die Texte schreiben? Theoretisch bräuchten wir ja gar kein Forum , außer um uns selbst zu feiern, wer hier der Beste der Besten ist..("mit Auszeichnung"). @Low Budget Wo steht denn auf Deiner genannten WebSite, was von Mikuni? Rätzelraten? Wenn nichts davon geschrieben steht, dann kann ich davon auch nichts kaufen und klicke die nächste WebSite an. Woher soll ich wissen,wer was und wo kann.Eigentlich wollte ich diesen Text gar nicht schreiben, aber immer dieses "hätte...wenn...und aber". Jedes Forum immer das gleiche.

    Alles gut.

    Hier im Forum steht genau die Einstellung für den Mikuni an Serie.

    Ich sehe leider mittlerweile auch die ein oder andere Einstellung mancher so.

    Wird was veröffentlicht nutzt irgendein Shop das für sich und verkauft Sachen die nicht auf deren Mist gewachsen sind.

    Technischer Support dann Fehlanzeige.

    Das Frank sich nen Schädel macht ist ja nun bekannt dachte ich ?

    Website geb ich dir recht, glaub aber, das er im Moment nicht dazu kommt die Seite zu Pflegen.



    Also nich streiten, so wie man das alles hier liest isses bestimmt nicht immer gemeint.

  • Website geb ich dir recht, glaub aber, das er im Moment nicht dazu kommt die Seite zu Pflegen.

    Wenn man sich die Seite aber mal zu Gemüte führt, kann man z.b. bei den Leistungsdiagrammen schon mal was Mikuniförmiges finden, auch Bilder kann man deuten, weil Gummiflansch hat bestimmt nicht der Seriengaser.

  • Hallo

    Ich habe mir nun alles durchgelesen und Meinen Mikuni soweit auch recht gut eingestellt,nur das mit dem Choke haut noch nicht hin.Ich bin mir nicht sicher was ich da aufbohren soll auf der Seite von Topham habe ich da nicht so rechtwas gefunden.Ist es der Kanal unter dem Kolben vom Choke?Bevor ich da was zerstöre frage ich lieber nach.Damit ich überhaupt starten kann wenn er länger steht habe ich mir mit der Klappe im Knie beholfen.


    MfG Maik

  • Moin zusammen, ich hoffe die Frage ist legitim.


    Mit welcher Bedüsung kann man das abstimmen eines TMX30 am Serienmotor beginnen?


    Hintergrund ist ein gebrauchter Vergaser aus dem Rollerbereich der seinen Weg zu mir finden kann und ich würde diesen gerne verbauen. Klar könnte ich auch einen neuen Bedüsten beim Händler kaufen aber der Preisunterschied ist schon groß darum würde ich gerne den gebrauchten ans laufen bekommen.

  • Du hast den Thread aufmerksam gelesen?


    Choke Bohrung auf 1,2mm aufbohren
    HD 15
    HD 230 - 240
    Pj 80

    Nadel, zweite Kerbe von oben.


    Bei gebraucht Vergasern sollte man die Verbauten Teile wie Schieber, Nadel usw. mit den Auslieferungszustandsangaben von Mikuni vergleichen.

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht alles gelesen habe.

    Mit dem ersten HD meinst du bestimmt die Leerlaufdüse oder? Was ich gelesen habe würde dazu passen.


    Dann werd ich nochmal nachlesen ob der verbaute 4er Schieber original ist, und wie die verbaute Nadel heißt. Bei Topham hab ich gerade das tmx30 Datenblatt nicht gefunden.

  • Danke, das Datenblatt hatte ich auch gefunden war mir aber unsicher weil da tm30-6 und nicht tmx30 steht. Nen tmx35 liegt wohl bei dem Roller-Man auch noch rum. Der wird aber sicher ab 36PS aufwärts sinn machen oder?

  • Lies Die einmal das Thema Tuninglügen am Serienmotor von Fg601, wenn ich mich Recht entsinne hat er dort einen TMX 28 mit dem 30er an einem Serienmotor verglichen. Wenn Du diesen Vergaser günstig bekommen haben solltest dann herzlichen Glückwunsch. Zur Montage des Mikusi gibt es hier auch ein Thema, dass ist kein Plug'n'play wie bei den originalen Vergasern. Auch wird die Einstellung nicht mal ebenso gehen. Wie gesagt, in meinem Beitrag sind zwei Hinweise wo Du schauen kannst.


    Einen 35er braucht man erst bei gemachten Motoren. Wenn Dich das Thema interessiert findet man genug zu lesen, was aber eben nicht auf unsere Motoren zutrifft bzw. nur eingeschränkt.


    Viel Erfolg


    Kai

  • An Serie brauchst sicher kein 35er mikuni.

    Es würde mit Sicherheit auch sehr gut funktionieren, zieht aber doch einige weitere Änderungen nach sich.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage