Mikuni TMX 27/30/XX - Grundsätzliche Funktionsweise & Abstimmen

  • Sehr gut, das habe ich gestern auch eingestellt. Nun habe ich alles so ziemlich nach dem Setup von FG601 eingestellt und das Kaltstartverhalten ist absolut schlecht. Wenn ich 30 Minuten gestanden habe, muss ich wieder mit Choke anlassen und erstmal wieder mit dem Gas spielen. Die LLD ist jetzt 12,5 Die Gemischchraube hat ab 1/2 Umdrehung raus keine Auswirkung auf das Standgas mehr. Geh ich recht in der Annahme, dass meine LLD eventuell zu klein ist? Hier würde ich auf 15 oder gar auf 20 umrüsten. Ich denke mal, dass mein Standgas zu mager ist, daher das schlechte Startverhalten und auch die Position der Gemischschraube. Kann das jemand so bestätigen, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Choke regel ich allerdings über das Knie vom Sparvergaser, das ist für mich komfortabler bei der Installation bzw. Abstimmung.


    Akutelles Setup:

    HD 210

    Nadel 5EL68 2. Kerbe von oben

    LLD 12,5

    Nadeldüse N9

    PJ85

    Schwimmer ist 13