Reifen Beifahrerseite läuft aussen ab.

  • Hallo
    wie ich am Wochenende feststellen musste nutzt der Reifen auf der Beifahrerseite an der Aussenkante(eigentlich die halbe Reifenbreite)wesentlich mehr ab als der Rest.
    Woran kann das liegen?
    Ich hatte damals die Spur selber eingestellt mit einem Spurmaß und Mir kamen da schon zweifel ob ich alles richtig mache.Ich hatte erst vorn am Felgenhorn gemessen und dann hinten dann das ganze noch mal ca ein viertel Umdrehung weiter gerollt und nochmals gemessen.Dann habe ich an den Spurstangenköpfen die Differenz eingestellt ,ob das aber auf jeder Seite exact der gleiche Wert war bezweifel ich. Nach dem Einstellen stimmte auf jeden Fall der Spurwert. Das Lenkrad steht gerade das Auto zieht auch nach keiner Seite.Noch ein paar Fakts der Trabbi ist ein 500er ohne Tieferlegung aber mit Originaler Feder bei der die Räder eigentlich gerade im Radhaus stehen.


    MfG Maik

  • Richtig, da kann nur die Spur schielen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Nicht zwingend.. bei 3 gegen 1.
    Ich hatte früher häufiger ein einseitiges Randglatzerl . (Natürl. am Auto).. heute naja.. 8)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • So sehe ich das auch. Wenn nur genau ein Reifen so extrem halbglatzig erodiert, dann ist vermutlich am Fahrwerk einiges krum. Auch wenn das Fahrzeug gefühlt noch halbwegs geradeaus läuft. Wie gesagt: 3 gegen 1...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Ich vermute dass ihr mich falsch verstanden habt.


    Natürlich ist an der Vorderachse irgendwas verstellt, daher schrieb ich ja auch gleich dass er eine Achsvermessung machen sollte.


    Die Vorspur ist es aber vermutlich nicht, warum ich das meine schrieb ich auch bereits.


    Es gibt aber noch mehr Parameter die nicht stimmen können, und die gilt es alle zu kontrollieren.