Restauration Trabant L 601 (Limousine - 07/1966)

  • Also ganz ehrlich, warum stellst du dich so an? Machst doch vernünftige Preise.


    Oder ist man von der Qualität der eigenen Teile nicht sooo überzeugt? Ich wollte dir nichts unterstellen und nicht Detektiv spielen. Ende.

  • Ron
    Es ist die gleiche Welle die ich ausgebaut habe, mit der rostigen Seite Zyl.1.Ich habe mir die Mühe gemacht und mit einer Lupe in die Lager geschaut, die Walzen vom Lager Zyl. 2 hatten auch Lochfraß. Die Welle kam so nie und nimmer vom Regenerierer (andernfall sind es Pfuscher), die hat eher lange Zeit unter ungünstigen Bedingungen gelegen. Das die Welle so rostig ist, lag nicht an dir, Du hättest sie nur nicht verbauen dürfen.
    Es ist keiner Fehlerfrei, ich auch nicht, nur manche Dinge sollten nicht passieren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also ich lese hier etwas von "Garantie"!!!!
    Warum bekommt der jenige, der die Garantie gewährt, nicht die Chance, seine Ware zu besichtigen oder zurück zu erhalten!
    Ich würde den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und versuchen mein Geld zurück zubekommen, bzw, Mängelfreie Ware!
    Überall wo gehobelt wird fallen Späne, auch mir sind schon Fehler passiert, die mir im Nachhinein Total Peinlich waren...
    Habe diese aber immer auf meine Kappe gerichtet,
    gebt euch einen Ruck, und Telefoniert doch einfach mal, ich glaube da wird sich einiges klären, und es kann hier mit dem 66iger weiter gehen!

  • Das hast du schön gesagt. Aber es kommt der Tag da ist ein K.S. oder ein H.Lemke nicht mehr am leben und ich kann dann immer noch zu meinem fahren und sagen mach mir ne Welle und Satz Zylinder fertig . Aber wir sind ja Pfuscher . Was aber wiederum meine Bewertungen im Shop anders darstellen das die Leute mit den gelieferten Wellen usw. zufrieden sind.


    Deswegen habe ich den link auch hier entfernen lassen . Hat nichts mit dem Fred zu tun . Hier ging es um einen 66er.


    Demzufolge wer was geklärt haben möchte kann mich persönlich anschreiben und erhält dort auch den link zu unserer Seite.

  • Ist ja Deine Entscheidung - und daß da jetzt auch irgendwie kostenlose "Werbung" im Sinne von Zugang zu Dir gelöscht wurde, wirst Du ja selber wissen.
    Wieviele Leute sich wohl die Mühe machen, erst über drei Ecken zufällig zu erfahren wer da was anbietet und denjenigen dann anschließend noch persönlich anschreiben, um dann im dritten Schritt von ihm die Kontaktmöglichkeit mit den Angeboten zu erhalten...nunja...da muß man schon ein sehr geduldiger Kunde sein, um so vorzugehen.


    Ich jedenfalls bin immer dort am zufriedensten gewesen, wo die meiste freiwillige Transparenz herrschte. Wenn es schon damit losgeht, daß man die Lieferanten nicht beim Namen nennt, habe ich Bauchschmerzen - einfach aus der Erfahrung.
    In dem Moment, wo man erst Rätselraten muß, wird sich immer ein etwas flaues Gefühl einstellen - ob das am Ende begründet ist oder nicht, spielt keine Rolle. Kauf ist Emotion - und sonst gar nichts.


    Aber weißt Du, wie der Kunde denkt und seine Entscheidung trifft?
    Ungefähr so:
    Der sieht Deinen Standort Merseburg und überlegt, zu welchem Kurbelwellen-Lieferanten Du wohl den kürzesten Weg hast. Und so kommt der erfahrene Forenuser als erstes auf Schkopau...Ortsteil Döllnitz. Und schon liegt er zwar voll daneben, wird aber nach Lektüre des Pappenforums womöglich bereits in dem Moment scheuen und sich woanders hin orientieren. Die Mühe, erst durch Nachfrage herauszufinden woher Deine Wellen kommen, macht sich bestenfalls ein einstelliger Prozentsatz von Kunden.


    Ist ein bißchen wie bei den Lebensmitteln - wo man den Bäcker erst fragen muß, was im Brot drin ist oder wo einfach ein Schild in der Bäckerei hängt, auf dem man diese Information freiwillig geliefert bekommt und gleich selbst lesen kann.


    Aber auch hier gilt - jeder wie er mag.


    Nebenbei:
    Auch sowas gehört zu den Erlebnissen bei Restaurierungen - also kann man hier in der Galerie auch mal drüber reden.

  • Ich kaufe gerne bei Händlern die für mich nicht anonym sind. Uns wenn ich dann noch weiß aus welcher Schmiede die sensiblen Teile kommen, um so lieber!

  • Wie viele Leute gibt es denn überhaupt noch die Kurbelwellen regenerieren? Ich kenne da auch noch einen aus FG601 seiner Ecke, da fällt mir aber der Name nicht mehr ein. Das ist aber zumindest jener welcher der das ganze Assmann-Zeug gekauft hat. Der regeneriert auch Getriebe und baut komplette Motoren.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @ Deli . Sicher freue ich mich über Werbung hat mich ja auch schon Wanni gefragt ob wir ihm T Shirts von uns machen. Alles kein Problem.


    Das Problem unser Wellenbauer möchte nicht genannt werden . Ich weis aber das Trabantwelt dort auch wellen hat machen lassen . Und ich bin seit 4 Jahren bei dem und zufrieden .Muss zwar meine Lager und so weiter mit bringen aber diese beziehen wir aus Frauenreuth direkt vom HERSTELLER daher kann ich auch ne Welle zu anderen Preisen anbieten und verdiene immer noch mein Geld damit.
    Sie haben Post.


    Und auch wir werden oft mit Döllnitz verwechselt nur schreiben wir Rechnungen und lassen die Leute leben und machen keine Preise wo jeder sagt da kann ich mein Auto stehen lassen .


    @hot. Momentan sind mir noch außer K.S H.Lemke der glaube aus Nordhausen Sangerhausen kam und das Assmann Lager gekauft hat noch ein Schumann Richtung Eisenach bekannt und meiner .
    Wo Trabantwelt machen lässt ist mir nicht bekannt.

  • Der Lembke ist in meiner Nähe und nein, ich möchte keine Wellen von dem haben. Trabantwelt bekommt die Wellen vom Schumann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bist dir da sicher als ich damals den Kontakt hergestellt habe zwischen Klaus und Frank waren sie sich nicht einig weil der preis zu hoch war .
    Der Lemke hat mich angerufen und wollte das wir bei ihm machen lassen und Lager groß bestellt aber bezahlt wurde nichts .