Bremse entlüftet nicht!

  • Hey ihr lieben,
    da ich meinen Trabant 1.1 komplett Umbaue und ich jetzt auf der Ziel geraden bin
    und Probleme beim Bremse entlüften habe brauche ich euch.
    Vor ab Info:
    HInten: Trommel
    Vorne: 20mm Innenbelüftet
    HBZ neu gekauft



    So die Leitungen laufen wie folgt(ansicht Fahrtrichtung):
    1. Anschluss -> T-Stück ->rechts vorne und hinten links
    2. Anschluss Fahrerseite-> links vorne
    3. Anschluss Beifahrer -> hinten rechts


    So habe ich es Laut meinem Plan entnommen ist das so weit erstmal korekt.
    Dazwischen sind Natürlich immer die Druckminderer.
    Ich bekomme sie nur entlüftet wenn ich alle vier Ventile auf einmal öffne.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler Liegt?
    Ach so eins noch habe zwei getränte Behälter auf dem HBZ aber das dürfte kein Problem darstellen.

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Guten Tag,
    ich habe seit kurzen auch meinen Trabi 1.1 die Bremsleitung komplett neu gemacht.
    Bei mir war der HBZ defekt, dadurch ging die Bremsflüssigkeit nicht durch.
    Kann aber bei dir auch der Duo-Druckübersetzer etwas defekt o. verkeimt sein!


    Habe die Bremsleitung so verlegt:
    http://www.ldm-tuning.de/artikel-235.htm
    (wenn der Link nicht funktioniert, bei IDM-tuning, Ersatzteile Trabi 1.1, Bremse vorn, eine Bremsleitung andrucken)


    Kannst aber auch die Bremsleitung vorne am HBZ vertauschen, war bei mir orginal so.


    Sonst die Bremsleitung mit Spirtus durch spühlen, löst kleine verkeimung.
    Kannst auch die Bremsflüssigkeit versuchen anzusaugen.

  • Also bei mir ist ja alles neu drunter Leitungen hbz die Duos. Aber ich glaube auch es liegt am hbz. Heute wird nochmal einiges durch getestet.

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • So Rätzelslösung HBZ war kaputt.
    Die duos gibt bei trabantwelt.de

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^