Wert von 601 Kübel in unbekanntem Zustand

  • Nein das ist der zustand wie ich ihn bekam !
    Sieht komisch aus aber gute Substanz
    hat der .
    Hat etwa 1000Euro gekostet

  • ..also ich finde auch dass der gezeigte Kübel viel Arbeit mit sich bringen würde, denn das was man sieht ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges. Unter den Pappen und an den restlichen Trabant-bekannten Stellen wird es ähnlich rostig zugehen.
    Nichts desto trotz ist dies kein Grund dem Herrn potenziellen Käufer das Fahrzeug so schlecht, nahezu auszureden.
    Natürlich ist der von Ihm selbst genannte Preis dafür zu hoch, aber es geht erstmal um die Rettung einer immer weniger zur Verfügung stehenden Spezies Kübel! ;)

  • Ich habe manchmal ebenso blauäugig das ein oder andere Gefährt erstanden.


    Ausschlaggebend ist immer was ich damit machen will. Wenn an einer Grotte Teile dran waren die ich gebrauchen konnte habe ich zugeschlagen, natürlich nur für den Teilepreis.


    Mittlerweile bin ich davon weg, man kann sich nicht alles hinstellen. Nun gehe ich beim Themenersteller davon aus das er sich den oben gezeigten Kübel anscheinend fahrfertig machen möchte.


    Dann gehe ich bei den oben genannten Summen mit, der wird einiges an Geld verschlingen.
    Abraten würde ich wiederrum nicht, ich finde es immer gut wenn sich jemand mit der Materie auseinandersetzen möchte.


    Helmchen und DeLuxe wollten sicher auch keinem davon abraten nur ehrlich offenlegen wieviel Zeit und Geld der verschlingen wird.

  • Wann wurde der letzte Kübel (über die bekannten Börsen usw.) für 500€ verkauft? Grundsätzlich hat Deluxe recht, was allerdings die Marktpreise angeht, so herscht doch eine andere Realität.


    Kübel werden teuer gehandelt und man kann sie nicht mit Limos und Kombis vergleichen. Wie so oft regeln hier Angebot und Nachfrgae den Preis. Selbst rostige Basisfahrzeuge werden in der Regel im vierstelligen Bereich verkauft. Halbe Wracks gehen selbst noch für 800€ über den Ladentisch.
    Als Kübelbesitzer beobachte ich den Markt da etwas genauer.
    Genauso sieht es mit kübelspezifischen Ersatzteilen aus. Letztens gingen zwei von den Außenblechen (Einstiege) für 225€ weg. Die gibt es bereits im Nachbau für 119€ das Stück.
    Mit anderen Teilen ist es nicht anders. Gebrauchte Verdecke, Spriegel, Stoßstangen usw. usw. billig gibts sowas nicht.


    Was ich auf den Bildern sehe sieht erstmal nicht so schlecht aus. 1000€ kann hier schon eine angemessene Hausnummer sein, wenn die Papiere dazu sind. Wer einen Kübel hat der weiß auch in der Regel was er hat und wird es nicht verschenken.


    Wenn dennoch jemand Kübel für 500€ findet.....ich nem dann noch zwei bis drei bitte.