Campifix zur rechtskräftigen Anmeldung bringen

  • Hast du Papiere?
    Ist die Fahrgestellnummer und das Typenschild vorhanden?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was soll zu beachten sein? Das gleiche wie bei allen anderen Fahrzeugen:


    Hauptuntersuchung machen, zulassen - fertig. Aber mit dem Loch in der Seite gibt's bestimmt keine HU.


    Ähm - kann es sein, daß es hier eigentlich um einen Verkauf geht? Der Titel des Themas klingt genau so, als würde einer etwas verkaufen wollen...sein Zelt nämlich. Denn der Hänger scheint mir eine ziemliche Ruine zu sein...

  • Die Gasklappe sollte schon dran sein - das Zelt ist entweder ein sehr spätes oder mal nachgebaut worden - der Reißverschluß und die scheinbare Einteiligkeit des Zeltes spricht gegen eine Erstausstattung.


    Ansonsten ist es wie immer.... Brief + HU oder Vollgutachten - fertig.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Hinweise und Ratschläge die sehr gut waren.


    Inzwischen habe ich den zweiten campifix angemeldet und nun 1969 doppelt wiederbelebt.


    Eine Odyssee ohne gleichen mit der Zulassungsstelle in Dresden.


    TÜV Vollabnahme - ohne Probleme
    eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers keinProblem
    Neue Reifen und damit eine 100km/h Zulassung auch drin


    eine sinnlose und willkürliche KBA abfrage (die Erklärung an eidesstattl ist genug) hat uns den Urlaub
    Ohne campifix beschert


    danke nochmals


    johannes