Batterie entläd sich ziemlich schnell

  • nein habe ich nicht ich habe nur einen kleinen axton aktivwoofer drin da brauch ich kein powercap
    was ich aber heute gesehen habe der vorbesitzer hat die kabel schon ein gezogen gehabt und hat hinten am masse kabel die stelle nicht plank geschliffen könnte es daran auch liegen?
    wobei ich mir das ned vorstellen kann ich hab das zwar mal weg geschraubt und da hat sich auch nix getan aber vielleicht könnte es ja mit ein fehler sein

  • Nein daran kann es nicht liegen. Dann mußt du weiter Systematisch nach dem Verbraucher suchen der dir im Stand die Batterie Leer saugt.


    Wie mißt du denn Stromverbrauch?

  • wenn du diese sachen alle abgeklemmt hattest, dann bleibt ja nur noch das du eine sicherung nach der andern rausnimmst, und guckst wp nen krichstrom ist. eventuell ist es irgendnen schalter oder ne falsch geklemmte birne oder sowas. den du scheinst ja alles was nicht originale verbaut ist schon abgeklemmt zu haben.
    blöde frage wie hast du das gemessen, das da dauerhaft 0,5A fließen??

  • gemessen habe ic das mit einem ampere meter der freund von meiner mutter hat eines und hat das mit mir durch gemessen
    Grandpa wie gesegt sicherungen habe ich alle gezogen und es hat sich nichts getan
    was ich jetzt noch vermute ist das es eventuell die lima ist entweder der regler oder es sammelt sich ja immer ein bisschen öl und dreck auf der seite wo die anschlüße sind eventuell das dadurch der kontakt gebrückt wird

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • wir haben den massekontakt von der batterie ab gemacht und haben das kabel vom amperemeter an den kontakt der Batterie und an das kabel gehalten
    das plus kabel haben wir an der batterie gelasen da zeigte es 0,5 ampere an ohne schwankungen
    dasselbe haben wir mit dem plus kabel gemacht da hat es nichts an gezeigt

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Hallo,


    wenn alle Sicherung gezogen sind, kann es noch die Lima, der Anlasser oder die Zündung sein (die Zündung war wohl aus!? -> Zündschloss)... Dafür gibt es nämlich keine Sicherungen!
    An Dreck/einem schlechten Kontakt kann es wohl kaum liegen - damit 0,5A fließen, brauchst Du (bei 12V) einen Widerstand von 24R.
    Das dürfte mit ein bisschen Dreck wohl kaum zu schaffen sein :thumbup:


    War das Amperemeter auch korrekt eingestellt? (nicht das es nur 0,5mA) sind und deine Batterie halt schon schwach ist!?


    Was hast Du denn für eine Batterie? (Kapazität?) Eine 45Ah wäre nach 90 Std. leer! (Starten aber schon früher nichtmehr möglich)


    Gruß

  • Batterie ist neu 40 ah
    ja das amperemeter war richtig eingestellt
    wenn es die zündung wäre würde er 3 ampere ziehen haben wir probiert
    also kann es nur noch lima oder anlaser sein
    ja die zündung war aus und wenn ich sie eingeschaltet habe hat mir das amperemeter 3 ampere angezeigt und wenn ich sie aus gemacht habe dann waren es wieder 0,5 ampere

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • hey leute ich habe mal eine frage mir ist heute was aufgefallen.
    und zwar unterm fahren mit eingeschaltetem abblendlicht habe ich gemerkt beim bremsen das meine abblendlichter ganz leicht schwach wurden als ich mein trabi abgestellt habe standzeit ca 2 stunden war die batterie leer.
    könnte es sein das mein problem von der lima kommt?
    eventuell das der regler defekt ist?
    denn bei laufendem motor bringt die lima 14 .4 volt
    batterie ist neu dies könnte ich normalerweise ausschließen

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • kontrolliere mal bitte deine kontake, zwischen lima und batterie, den wenn die lima 14,4v bringt bei laufendem motor, aber das licht "dunkler" wird, dann stimmt irgendwas mit den kontakten nicht. meistens sind es die massekontakte. diese bitte alle mal abmachen, säubern (auch an der karosse, und wieder zusammen setzen. was auch noch sein könnte, das deine schwarzen hauptkabel die an die batterie gehen einfach nur oxidiert sind, da helfen meistens nur neue!
    das wären jetzt die sachen die ich checken würde.
    lass den motor laufen, mache licht und alle verbraucher die serienmässig vorhanden sind an, und messe einmal an der lima direkt, an der batterie direkt, und dann drinnen am sicherungskasten, und diese spannungen teile uns mal bitte mit.
    wenn da eine absackt, dann weißt du schonmal in welchem bereich der fehler liegt, wenn da alles ok ist, dann liegt der fehler noch woanders.