Zündschloss anklemmen

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • hallo an die gemeinschaft


    ich habe ein schaltplan für ein zündschloss bekommen für 4 kabel


    ich habe aber 5 kabel, aber laut einem anderen schltplan geht es auch nicht wenn die zündung aus ist geht die kontrolllampe und der blinken


    bei zündung aus geht nix mehr ausser der motor springt an :-(

  • Kannst du diese Sätze bitte in deutschen Klartext formulieren?

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • hallo an die gemeinschaft


    ich habe ein schaltplan für ein zündschloss bekommen für 4 kabel
    ich habe aber 5 kabel, aber laut einem anderen schaltplan mit 5 kabel geht es auch nicht.
    wenn die zündung aus ist geht die kontrolllampe und der blinklicht
    bei zündung an geht nix mehr ausser der motor springt an

  • Im Internet soll es ja reichlich Stromlaufpläne zum Trabant geben. ;)


    Ich mutmaße.
    Du hast 5 Kabel und einen 4-poligen Zündanlassschalter:
    1 dünnes schwarzes, welches zur Zündung geht, das kommt an den Schalterkontakt 15 und
    1 dickes schwarzes, klemmst du dort gleich mit an,
    1 dünnes grau/schwarzes, welches zum Lenksäulenschalter geht, an den Schalterkontakt 30a damit,
    1 etwas stärkeres schwarz-rotes, welches zum Anlasser führt, das gehört an Kontakt 50 und zuletzt
    1 dickes rotes, Dauerplus an Kontakt 30.


    Oder wo klemmt es?

  • Danke für die antwort


    das zündschloss hat 6 klemmstifte also bleibt einer leer


    und beim mir ist auf dem roten noch ein schwarzes kabel mit eingeklemmt auf dem kabelschuh

  • Achso, du hast einen neueren Schalter.
    Dann hast du für die beiden schwarzen Kabel je eine Kontaktfahne separat.
    Dann heißt der Kontakt 30a bei dir P und richtig, der zweite Kontakt 30 bleibt leer.
    Nun hast du 6 Kabel? Was soll das für ein Kabel sein, welches mit dem roten verbunden ist? Wo führt das hin?