Originalkennzeichen vs. amtlichen Kennzeichen

  • Also wird das auch mein Favorit werden…


    @Deluxe Hut- oder Flügelmutter?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiriberlin ()

  • Ich hab auch die Stehbolzenmethode, mit Flügelmuttern. Meine 07 bau ich eh nur kurz zum fahren dran und danach wieder ab. Drunter sind überall die DDR Nummern fest verschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hab schon einen mit dem Trabbi eiskalt in der Stadt rumfahren sehen mit DDR-KZ. *g*
    Ob das richtige abgefallen war oder nicht, konnte ich nicht beurteilen.

  • Nun fahre ich auch immer mit 4 Kennzeichen herum und habe mich für die Variante mit den Hutmuttern entschieden!

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-LjCiVnhDa5o/UjL2FOStEpI/AAAAAAAADRI/KAhU2YAy9xU/s1600/TrabantFront.jpg]



    Schraube von hinten, mit Scheibe und halber Mutter fest verschraubt, Dann kommen jeweils original oder zugelassenes Kennzeichen drauf.

  • Da müsst ihr euch noch bis Montag gedulden. Habe soeben eine Out-of-Office-Nachricht auf meine Anfrage bekommen.


    Habe soeben die Antwort erhalten. Ein Satz bei der Fa. Rätzer kostet derzeit 40 CHF, was gemäss Google ca. EUR 32.82 entspricht.


    Wer was braucht, soll mich an-PM-en, damit wir das entsprechend organisieren können.


    @ areasunshine: Wärst du dieses Jahr zum Treffen in Wehr, falls du was möchtest?

  • Nö, für Wehr hab ich nie Zeit, da muss ich immer arbeiten, dieses Jahr hab ich mal ausnahmsweise Urlaub aber da fahre ich nach Calw.


    Falls mehrere Bestellungen bei dir eintreffen könnte ich eine Adresse in Schwörstadt (normale Ladenöffnungszeiten) anfragen zum deponieren, Weiterversand würde ich dir dann abnehmen.


    Mein Interesse ist auch schon wieder abgeflaut, die Variante von @Darkfish hats mir angetan in Kombinaton mit schönen Edelstahlhutmuttern.

  • Ich greife das Thema noch einmal auf.
    Hat jemand eine schöne und/ oder praktische Lösung für übereinander liegende Kennzeichen gefunden, wenn die alten Kennzeichen noch das ganz alte DDR-Format haben und drunter bleiben sollen?
    Ich will die DDR-Schilder nicht abschrauben, aber sie stehen unter den neuen oben und unten heraus. Evtl. kann man eine Zwischenplatte einlegen, die die alten Schilder überdeckt und gleichzeitig die neuen Schilder optisch dezent "einrahmt"?


    Gruß
    Horsti

  • Kannst ja die Euro-Kennzeichen mitsamt einem Plasterahmen auf die Schrauben setzen. Die einzige Funktion des Plasterahmens ist, daß er einen breiten Rand hat. Kennzeichen durchbohren, sodaß der Rahmen direkt auf dem Altkennzeichen aufliegt.


    Ich setze meine Altkennzeichen nicht gern dem Weter aus. Bei den schmalen gehen manchmal mit der Zeit die Klebebuchstaben wieder ab. Die Plaketten leiden auch.


    Ich hab meins in einem originalen Alurahmen mit zugeschnittenen Saughaken ins Seitenfenster gepinnt. Bei Bedarf nehme ich schnöde Gummiringe und hänge sie über die Eurotafel. Sieht nicht besonders elegant aus, aber auch nicht dilettantisch.


    Eine längere Fahrt (180km über Landstraßen) haben die auch schon versehentlich durchgehalten.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Danke für den Tip, ich messe morgen gleich mal nach, ob die Plasterahmen von der Höhe her ausreichen würden. Problem wäre dann zwar wieder die Länge der Plasterahmen, da ich ja kürzere Kennzeichen als 52 cm brauche. Aber dazu könnte ich ja in der Mitte ein Stück heraustrennen.
    Vielleicht probiere ich auch alternativ ein Alublech als Zwischenlage aus.


    Gruß
    Lothar

  • Also wenn wir das alle so mit unseren Kennzeichen handhaben können wie in dieser Kleinanzeige, sind unsere "DDR Kennzeichen"-Probleme gelöst :thumbup:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-600-601/541087590-216-2207?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social


    Bild 6 und bei Bild 9 (im Hintergrund)

  • Das Kennzeichen hatte ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen und meinen Augen nicht getraut. Ob es echt ist???? Oder ist es vielleicht der Dienstwagen vom Straßenverkehrsamt?
    Bin mal gespannt, was bei uns in dieser Hinsicht machbar ist... Die ganz kurzen Nummern sind auf jeden Fall schon mal vergriffen. Aber die Bearbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Gruß
    Horsti

  • Für die Kennzeichen gibg es klare regeln und Vorschriften, was bei welchen Fahrzeugen erlaubt ist (US Fahrzeuge etc.), die Kennzeichen am Kombi sind definitiv keine regulären für den Straßenverkehr. Ja es gibt Spielräume der Zulassungsstellen, aber die schreiben dir sogar heutzutage vor, deine Fahrzeugfront umzubauen, nur weil sie keine Klebekennzeichen mehr ausgeben (Mazda MX5, Jaguar E).


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Da muss Ich mich doch mal bei uns hier erkundigen. Beim Murmelkombi mit Glas haben sie das hier vor ein paar Jahren noch gemacht mit durchleuchteten Klebekennzeichen, der Kollege musste es sich nur selber bei 3M anfertigen lassen.

  • Ich denke mal die einfachste Lösung ist Schraube bit Flügelmuttern. Die Schrauben stichst Du von Außen durch's Kennzeichen- und dann durch's Autoblech und setzt dann im Innern des Kofferraumes die Flügelmutter drauf. Vorn machst Du's ähnlich, nur eben durch die Stoßstange.


    Dann geht das Wechseln der Schilder innerhalb von 5 Minuten und ohne Werkzeug.