Trabant 601 Universal 1980 mit Schraubenfedern?
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Ab Werk gab es Schraubenfedern erst 1988.
Deiner wird eine Ersatzkarosse haben, wahrscheinlich. -
Okay woran kann ich das erkennen?
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An offensichtlich nicht zum Baujahr passenden grundlegenden Teilen und vor allem an dem "E" vor der Fahrzeugnummer.
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Verrate uns mal bitte die Fahrgestellnummer (überm Tank) und die Karosserienummer (auf dem Radkasten) - dann können wir Dir sagen aus welchem Jahr Dein Fahrzeug ist.
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
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Hab heute früh mal geschaut steht nix mit "E" an der Spritzwand und auf dem Radkasten konnte ich nix finden
Lenkrad wurde geändert und sitzbeüzuge auch dawegen keine Kopfstützen zusehen...
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Auha das ist nichtmal eine Kombi-Ident-Nr. . Die gehört einer Limo aus dem Jahre 1976.
Schau mal nach ob du die Nummer wirklich verschweißt ist. Mir kommt es so vor als wenn die geklebt wurde denn oberhalb quillt sowas weißes hervor.
Der hat wirklich hinten Schraubenfedern ?
Die Karosse sieht auch jünger aus, glaube nicht das diese von 1980 ist (Einstiege)Also wie gesagt die Ident-Nr. gehört da definitiv nicht hin !!!!
Das Typenschild kommt mir auch etwas eigenartig vor (Die Schriftart, Zulassungsdatum selbst eingestanzt ??? )
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Der hat wirklich hinten Schraubenfedern!!!
Laut Fahrzeugschein D.2 Trabant P 601K
Punkt. 5. Kombilimousinewas kann ich da machen bzw was sollte ich jetzt in meinem fall machen?
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Schwierig, warten wir noch ab was die richtigen Experten dazu sagen. Was mich auch wundert, warum deine Fahrgestellnummer nur sechsstellig ist. Die sollte eigentlich siebenstellig sein
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Der hat wirklich hinten Schraubenfedern!!! ... was kann ich da machen bzw was sollte ich jetzt in meinem fall machen?
Bei Bedarf keine unpassenden Teile einbauen.
Ansonsten fahren und sich daran/darin erfreuen.
Lt. Bildern ein schönes Auto übrigens! (Interessante Hinterfelgen )LG
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Sind die Felgen und die Tieferlegung eingetragen?
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Alles eingetragen aber kommen noch andere Stahlfelgen drauf "darf ein bisschen mehr sein" und soll noch bisel an die Erde ran...
Evt. vllt auch Runde Stoßstangen aber da bin ich noch auf der suche...
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Ich vermute mal Ersatzkarosse und das "E" wurde vergessen. Deshalb Schraubenfedern und sechsstellige FIN.
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Ja wer weiß. Komisch bleibt es trotzdem. Aber ist ja nicht weiter wild wenn er eh nicht original bleiben soll .
Also viel Spass mit dem schönen Uni.
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Welche Karosserienummer trägt er denn auf dem Radkasten auf der Beifahrerseite?
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Da steht leider keine zumindest heute früh aufm ersten Blick nix gesehen
Was sagt ihr zwecks umsetzung natürlich mit mehr Ausstehlfelge VA und HA
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Ganz schön tief! Da wirst du viel Fahrspaß haben auf den Straßen in Deutschland
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Definitiv zu viel, da machste dich ja zum Affen...
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Auha das ist nichtmal eine Kombi-Ident-Nr. . Die gehört einer Limo aus dem Jahre 1976.
Nein - das ist keine Limousinennummer von 1976, denn die waren alle siebenstellig.
Die hier ist aber nur sechsstellig...Also entweder ist das eine reine Phantasienummer und keiner hat's gemerkt oder es ist eine E-Karosse ohne das E.
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Ja genau das wunderte mich ja auch.
Es gibt schon Kuriositäten. -
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