Seltsame Beule im Kofferraum

  • Hallo
    ich bin beim Aufbau Meines 2ten Trabant 500 und habe folgendes (siehe Anhang) beim entfärben des Kofferraumbodens vorgefunden.
    Es ist genau da wo die Glocken sitzen diese sind aber vollkommen OK.Wie kann das Bleche sich da so wölben war das Rost oder ist da irgendwie Wasser drin gewesen welches im Winter gefroren ist?Wie repariere ich das am besten komplett rausschneiden oder nur ein Kreuz reinschneiden und dann verschweissen?


    MfG Maik

  • Ausdrücken. Das wird wohl ein Pickel sein :P

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • nee die Glocke ist Original deshalb sind ja auch noch die Originalen Punktschweissungen.

  • ..hm, ich hätt ja gedacht Glocke nur stumpf abgetrennt und neue ran. Durchs schweißen irgtwie ausgegast, und sich ausgedehnt, und dadurch plapp...Beule da.
    Allerdings ist das Gewinde unter ja durchgängig glaube, oder? also müsste das ja wiederrum zugeschraubt gewesen sein.
    Hm, komisch komisch deine Pesteule da...

  • HI Gollmitzer
    ja nee komisch wie gesagr Glocke ist OK und Gewinde auch.Nur die Beule muss weg !Ich kann mich nur nicht für eine Lösung endscheiden.
    1. einfach draufhauen drüberspachteln
    2. Beule kreuzweise auftrennen glätten und dann verschweißen
    3. Beule komplett abtrennen richten und wieder verschweißen
    4. Beule in der Mitte anbohren und dann glattklopfen und hoffen das sich das Material nicht wellt


    Noch was Gollmitzer hast du was mit dem Ostblockfahrzeughändler in Calau zu tun?

  • ich würds einschneiden, bissl heiß machen und dann platt haun. das sollte man hinbekommen.


    Mit dem Lange hab ich nichts zu tun!;) hat mich schon der ein oder andre gefragt!
    Wohnt halt nur um die Ecke!


    Gruß Michel

  • Blöde Frage, aber wieso stört die Beule überhaupt?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • sieht halt komisch aus ,und was ist drunter?

  • Das bekommste aber Thermisch und mitn Hammer wieder hin. Oder einfach nur draufkloppen. Ist ja einfach. Ist doch sowieso unter der Rückbank. Würde das so lassen. Tolles Merkmal von deiner Karosse, das gibts so kein 2. mal.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Ursache wäre interessant da mich die Spannung an den Schweißpunkten beunruhigen würde. Man sieht ja das quasie die Schweißpunkte den Rand bilden.
    Dadurch das es relativ symetrisch aussieht könnte es echt durch zu viel Druck entstanden sein aber das ist doch nie zu 100% dicht?


    Ich würde oben ein Loch reinbohren (ist das später nicht sogar org. so?), hilft auch beim konservieren.
    Von unten einen abgewinkelten Gegenhalter einführen und dann versuchen es eben zu bekomm.
    Einfach draufhauen könnte nen Frosch geben aufgrund des doch schon reichlich vorhanden Material´s.