Radlager HA "kippelt"

  • Hallo zusammen,
    an meinem 601er kippelt trotz Einbau neuer Radlager der richtigen Größe das Rad an der Hinterachse (zylindrischer Achsstumpf).
    Kennt jemand dieses Phänomen?

  • na prima.
    Also einmal neue Dreieckslenker... X/
    Gerade mal 26 Jahre alt und schon verschlissen....

  • einkleben, mittlerweile gibt es da sachen nichts mehr mit pfusch zu tun haben...

  • Vergiss es,an der HA hilft nur ein neues Radlagergehäuse. Alles andere wie auf körnen einkleben hält nicht,alles schon x mal versucht früher wie auch heute.
    Das Lagergehäuse zu tauschen ist ja nun auch nicht der Akt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hatte das Problem an meinem HP 650. Habe das Lager mit einem hauchdünnen Metallband umwickelt und vorsichtig eingepresst. Bis jetzt hält es.


    Hätte das nicht geklappt wäre meine Überlegung dahin gegangen es ausdrehen zu lassen und einen neuen Lagersitz einzupassen.


    Kleben brachte bei mir keinen Erfolg das der Spalt an einer Seite schon zu groß war.