Auf dem Bild wo man den Fahrzeugschein sieht, steht doch ein E vor der FIN, also ganz klar eine E-Karosse. Ist also alles in Ordnung.
Mein 66er 601 Kombi ist auch eine E-Karosse und hat eine EZ. von 1963, weil er mal als P60 Kombi auf die Wlet kam. War gängige DDR-Praxis, nach Unfällen wenn mal eine Karosse nicht repaparturfähig war bzw. Aufwand größer war als die Kosten für eine nackte Karosse.
Kurioses bei E***
- TrabsCabri
- Geschlossen
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Wobei man sagan muss, dass es zu DDR Zeiten schon ziemlich schwer war, so eine Umbaugenehmigung zu bekommen.
Mein Papa hatte auch so einen 500er Trabant mit 601er Karosse.
Ich habe sogar noch irgendwo den Umbauantrag und die Genehmigung. -
das gibt es 100fach. Es sind bei der Umschreibung von DDR zu BRD oft Ablesefehler gemacht worden. Der ist sicher von 1980. Ich hab auch einen Kübel von 1963
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Für Kübelbesitzer, die Blechteile und Stossstange fürs Heck brauchen, ein faires Angebot angesichts der rel. hohen Kübel-Blechteil-Preise:
http://www.ebay.de/itm/Trabant-Cabrio-Kubel-passender-Anhanger-/300827532085?pt=DE_Autoteile&hash=item460ab7db35Einigen Leuten sollten die Hände abfaulen...
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Wenn ich mir den so ansehe - so richtig sicher bin ich nicht, daß das wirklich mal ein echter Kübel war...
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weil?
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Weil die ganze Blecherei so einen selbstgedengelten Eindruck vermittelt...
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da stimme ich Deluxe zu, da fehlen Sicken und haufenweise Löcher in der Rückwand. Dann sieht es auch nicht aus, als wären die ganzen Bleche vom Verdeck raus getrennt worden.
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Das der Verdeckkasten fehlt ist mir schon aufgefallen. Mmh, sieht mir wirklich nach tw. Eigenbau aus. Heckblech und Kante ist auf jeden Fall Kübel, ist vielleicht jungfräulich gewesen. Nö, ich bleib dabei, das sind Kübelteile.
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Insolvent?
Aber klar... wer braucht nicht gerade ne überlackierte Pappe, nen neuen Hänger und eine 200 Jahre alte Kutsche
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Die Kombination der verschiedenen Epochen ist interessant. Der Sinn ist wohl das nichts zusammenpasst .
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Bei dem Kübelhänger ist kein einziges Teil ein originales. Alleine die ganzen Verstärkungen fehlen und die Form haut auch nich 100% hin.
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Meine Rede...ich bin mir sicher, daß für den komischen Hänger kein Kübel sterben mußte...
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Finde ich auch....irgendwie stimmen auch die Proportionen nicht !
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.. und die Räder haben nen 100er (oder 98er) LK - ich glaube nicht, das hier jemand nen Tramp geschlachtet hat...
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Radkastenwechsel für Laien, man beachte die Artikelbeschreibung.
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??? Wo ist das Problem ????? Die sollen einfach innen angeklebt werden sozusagen als Schutz wie man es von heutigen Fahrzeugen kennt, nicht mehr und nicht weniger.
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da hat eher bastelkuno Probleme mit dem lesen. Das sind keine Radkästen, sondern Innenkotflügel, wie es bei aktuellen Autos normal ist. Bei Oldtimern wird das immer öfter auch eingesetzt. Jedoch kann das falsche anbringen auch das Gegenteil bewirken.
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Allein die Beschreibung ist doch ein Witz...
Beim Einschrauben produziert man neue Löcher im Radkasten, mit Kleber dichtet man sie so ab, daß die Brühe darunter ganz bestimmt nicht mehr 'raus kann. Mir wär das nix - ein ordentlicher Lackaufbau plus schlagschützende Bodenbeschichtung plus Konservierungsmittel als letzte Lage sind beim Trabant immer noch das solideste.
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