Kurioses bei E***

  • Glaubt, was ihr wollt ;)
    Ich weiß es definitiv, daß einige so ausgeliefert wurden. Muß ja nichts mit deluxe oder so zu tun haben, vielleicht wollte man auch die neuen (zugegebener Weise ja doch gewissermaßen einen Schlag in die Fr**** wirkenden) Profilstoßstangen dem Käufer etwas schmackhafter machen. Made by self ist es jedenfalls nicht. ;)
    Ob nun Werk oder Auslieferung.....
    Und ob das nun belegbar ist....selbst wenn nicht....soll man das nun immer als falsch abstempeln, obwohl es das so gab? Ich denke nein. SRI und so alles fein, die Facetten daneben werden langsam interessant ;)

  • Zitat

    Phi:@ TrabsCabri: Das Fahrzeug steht im tiefsten Bayern... Vielleicht hat sich ja damals jemand einen neuen Trabi geholt und weggestellt. Für westliche Verhältnisse waren die DDR-Produkte ja lächerlich billig.


    mit DDR- Brief und Leipziger Kennzeichen?

  • Da hab'sch ja echt eine Diskussion von Stapel gelassen! ;)
    Ist auf jedenfall ein schöner Trabant. Ob der Preis nun die 48km rechtfertigt oder nicht, das soll jeder selber entscheiden...
    Aber ehrlich mal, wenn der seit 81 (später wäre sicher nicht möglich, wegen den wenigen km) in einer Garage steht, die nicht belüftet ausschaut, was ist dann von dem Blech noch übrig?!


    Mal schauen ob er weg geht...

  • Glaubt, was ihr wollt ;)


    Glauben kann man in der Kirche, ich orientiere mich eher an Fakten ;)


    Ich weiß es definitiv, daß einige so ausgeliefert wurden.


    Ja woher denn? Werd doch einfach etwas konkreter :) Steht im Kaufvertrag "Profilstoßstange farblich abgesetzt"?


    Thomas, ich will es sicher nicht als falsch hinstellen, aber ohne Nachweis bleibt es schlicht und einfach eine Behauptung ohne Beweis, die jeder bewerten kann wie er will ;)
    Ich schätze dich für dein Wissen um Originalität, aber wenn wir bewerten, dann kann man Aussagen ala: "Heckman hat gesagt das war definitiv so" leider nicht gelten lassen. :|
    Natürlich sind die Aufzeichungen lückenhaft, aber irgendeinen schlüssigen Beweis müßte man doch bringen.

  • Anders ausgedrückt:


    Wenn zur Bewertung ein 81er mit solchen Stoßstangen käme, würden wir ihm Punkte abziehen (müssen). Eben weil es nicht belegt ist - denn nach nichts anderem als dem, was belegt ist, kann man sich richten.


    Forschung in Randgebieten ist nicht nur erwünscht, sondern auch nötig - aber Ergebnis jeder Forschung sollte ja stets der Beleg der Hypothese sein.

  • Dann müßtet ihr z.B. auch 80% der 500er viele Punkte abziehen (müssen), weil sovieles nicht mehr belegbar ist und nicht mehr belegbar sein wird. Und schon wär ich vorsichtig mit einer objektiven Bewertung, die auf "mangelnder" Kenntnis beruht ;)
    Kurzum, ich kann es derzeit nicht beweisen. Ich weiß auch nicht, ob ich es je kann, aber ich werd mich drum kümmern wenn ich mal wieder bei dem KFZ bin, ich wette, der Kaufvertrag existiert noch.

  • Also im Informationsdienst Tr. 496J - 248 A vom 25.02.81 steht auf Seite 2 was von Lackierung - metallic - für Stoßstangen.
    Daher gabs das 1981 vom Werk.

  • Ahaaaaa...da kommen wir der Sache schon näher. Also doch belegt - wenn auch nur indirekt. Leider ist bis jetzt kein Fertigungszeitraum bekannt - mal sehen, was sich noch findet.


    Und nein, die SRI auswendig gelernt haben wir natürlich auch nicht. Das sind ein paar Tausend Seiten.


    @heckman:
    Das mit den Murmeln ist soweit schon klar - ist aber nicht mein Themengebiet. Um so wichtiger wäre es bei den Murmeln, die wenigen Auskenner mit im Boot zu haben... ;)

  • Mal ne kleene frage am rande.
    Was ist diese *SRI* ?(
    mir erschließt sich der begriff mal garnicht, kann sein das es an meinem morgendlichen kater liegt aber helft mir auf die sprünge. :thumbup:

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • @ deluxe: Vielleicht waren die silber lackierten Stoßstangen ein Versuch als Chromersatz beim deluxe? Der dann aufgrund der hässlichen Optik und mangelhafter Gebrauchseigenschaften (u.a. Lackausbesserungen) nicht umgesetzt wurde.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich jemand nachträglich an einen papyrusfarbenen Trabant silberne Stoßstangen ranschraubt. Sieht einfach zu besch***** aus!

  • Person verstorben etc. ?


    Welcher Weihnachtsmann solln da dran glauben? :
    http://www.ebay.de/itm/IFA-Trabant-P50-Kombi-Typenschild-1959-/370685722752?pt=DE_Autoteile&hash=item564e974080


    :thumbup:


    Ich hoffe doch der ist als verschrottet ins Trabantregister unterwegs: denn auch Typenschilder sind als Basis für einen neuen Brief wertvoll.
    Irgendjemand wird sich das Teil dranschrauben und damit ein jüngeres und/oder wertgeringeres Fahrzeug aufzuwerten versuchen.
    Wenn aber die Fahrgestellnummer als verschrottet gelistet ist, kann man einen Betrüger recht einfach entlarfen.
    Mein TÜV-Spezi kennt das Trabantregister als Quelle für solche Informationen und hat sich für den Hinweis sehr bedankt.
    Vielleicht sollten die technischen Überwachungsvereine auch immer wieder mal auf diese Informationsquelle hingewiesen werden!!!
    Liebes Trabantregister habt ihr eventuell einen Flyer als Download, dann könnte jeder der sich bewogen fühlt, bei der nächsten HU dem Prüfer was zustecken! Gerade die Oldtimerprüfer sollten davon Kenntnis haben!
    Denn ich denke, dass jeder der einen autentischen Old/Youngtimer besitzt und immer wieder auf Plagiate trifft darüber sehr verärgert ist.


    Übrigens, ich habe das Angebot gemeldet!!!

  • Wenn man sich vergegenwärtigt, was innerhalb der letzten 20 Jahre an allerlei geschmacksunsicheren Applikationen aller Art an den Trabant geschraubt wurde und man noch die 30 Jahre kompromißbereiter DDR-Individualsierung dazuzählt, zeigt sich, das dies eher zu den minderen Verfehlungen zun rechnen ist.

  • Außen (so relativ) hui, innen pfui.
    Ein Sammelsorium an Teilen, aber nichts original. Falsche Reifengröße (na ob das wirklich niemanden interessiert? Rechtecktacho 69)?
    War 2011 in Zwickau damit. Und nun? Keine Ahnung.
    Aber wieder eine Klasse Ebay Geschichte :thumbup:


    @Deli: ich hätte schon gern wieder mitgemacht, aber mir wird das zuviel Fahrerei vorher (die bekanntlich nicht billiger wird) und die Zeit habe ich auch nicht mehr. Außerdem würde ich mir das Treffen auch gern irgendwann als Treffenbesucher ankucken und nicht 10h aufm Bewertungsareal stehen. Das nächste ist ganz einfach, ich brauch mich nicht hinstellen und Radkappen abziehen um den Bauzeitraum zu kontrollieren oder Fußmatten hochheben. Das kann jeder Andere ebenso ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Das ist gar kein Trabant... der Verkäufer schreibt ja: " Der Wagen ist auf jeden Fall sein Geld wert und desshalb find ich ein Mindestpreis für den Manta angemessen." :thumbup:


    Ich verstehe nicht, wie man solche Sitze haben kann...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: