Kurioses bei E***

  • Mensch, die sind unrestauriert UND haben Euro5!!!! :thumbup:

  • ... und wenn du die Autos danach wieder loswerden willst, kannst du sie ihm hier wieder schenken... :huh:^^

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich biete ihm ein paar alte Analog-Reseiver und einen neuwertigen Duden an. :love:

  • Must du ihm aber kostenlos senden oder bringen... ^^

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Moin,


    ich kenne den Besitzer der Autos flüchtig - hatte mir dort vor ner Weile ne Kombikarosse "rausgesucht". Ich denke er ist mit den Autos hoffnungslos überfordert, zumal das nicht alle sind - er hat noch mehr. Und anhand der Teilereste die ich bei ihm gesehen habe müssen das mal doppelt so viele gewesen sein. :(


    Das ein oder andere Schätzchen ist schon noch dabei, aber von den besseren "kann" er sich nicht trennen und der Rest ist weitgehend reif für die letzte Ruhe, es sei denn man sucht was spezielles und viel Arbeit...

  • Bei den Typen aus Tornau war ich mit gewesen, was für ein unglaubliches Chaos an Teilen und Fahrzeugen.
    So viele Schaltstöcke aufgereiht aus den zahlreichen Schlachtfahrzeugen hab ich noch nie gesehen :S
    Die Kfz's in der Halle stehen dicht an dicht, ein bewegen da drin ist kaum möglich.
    Einige Murmeln stehen auch dabei, aber abgeben will er davon nix, die wären für ein Museum gut ?(
    Ich wollte einen Sitzschonbezug aus einen 83er mit schweren Seitenschaden haben, leider erfolglos, er hat ja alles da um ihn wieder zu reparieren, soll er weiter träumen :doof:


    Das bezeichnenste Erlebnis dabei war, als ich einen 311er Wartburg der seit jahrzehnten draußen steht, anschauen wollte.
    Aufgrund des ungünstigen Standortes hatte ich mich auf den ringsum weggerosteten Kotflügel vorn links gestützt, dabei viel der Lampenring samt Lampe ab.
    Dieser Warti hatte es echt hinter sich, da war nix wo noch ein Reparaturblech anzusetzten wäre vorhanden.


    Schade das die Autos so vergammeln müssen, aus einigen ist schon noch was zu machen.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-S-Trabi-Kombi-Trabbi-/300684767209?pt=Automobile&hash=item4602356fe9
    schade drum ..
    erst 15 jahre in der garage und dann ins freie bei dem baujahr wer tut sowas... :S
    der name sagt schon was aus und der standort.. X(

  • *schock und erstmal in die Garage kuck*


    Obwohl, meiner kanns nicht sein, der sieht insgesamt doch ein wenig besser aus...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Aber 501 ist doch auch logisch: Wenn du an einen 500er ausreichend 601er Teile anbaust (wie bei dem angebotenen P50 getan), dann wird daraus entweder ein 501 (bei Beibehaltung des 500ccm Motors) oder ein 600 (bei Umbau auf 600ccm Motor).
    Das ist doch einfachste Mathematik :hau:

  • Dazu müßte es aber erstmal ein 500er sein. Denn von 1960 ist das Ding keineswegs...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Der Ist auch gut


    Zitat : Der Trabi hat noch mehr als 1 Jahr Tüv, Tüv ist nie ein Problem da alles aus Kunststoff und deshalb kein Rost :depenalarm:



    Frage:
    Moin
    wie siehts mit Rost aus ?
    24.03.12



    Antwort:


    Da es sich um ein
    Kunststoff-Auto handelt ist nur an einem der hinteren Fenster der Rahmen
    angerostet, wurde aber abgeschliffen und neu gestrichen, von mir selbst
    . Da der Boden auch aus Kunststoff ist, giebt es grundsätlich kein
    Problem mit dem Tüv, bis jetht wurde noch nie Rost bemängelt. Das Auto
    ist BJ 86 und entsprechende Gebrauchspuren.

  • Folgendes hab ich dem Verkäufer grad geschrieben:
    "Guten Abend. Wie kommen Sie denn darauf, dass ein Trabi aus Kunststoff sein soll? Haben Sie das denn mal nachgeprüft? Ich weiß nicht, was Sie da eventuell für einen Trabant haben, aber an meinem ist wesentlich weniger Kunsttoff dran, als an meinem Golf, Baujahr 2010."

  • Mein Bildschirm ist zwar nicht so groß aber liest man auf dem HU-Bericht nicht als km-Stand ne 106tkm?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @ Trabant1969


    also das ist so blöd.... unfassbar :thumbup:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus () aus folgendem Grund: war irreführend