Kurioses bei E***

  • Für welchen Schaden, der dir entstanden ist ?


    Freilich hätte er vorher Fragen können/sollen, aber warum alle Welt mittlerweile denkt jeden und alles verklagen zu müssen :schulterzuck: Scheint irgendwie ein Volkssport zu werden :thumbdown::|

  • Naja das war eher ironisch gemeint... da ich Christian kenne

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Wertgutachten ist dehnbarer Begriff...und kein Ansatz für einen Verkaufspreis für die Verischerung sicher immer gut, ganz klar.
    Und vorallem von wann ist dass Gutachten, ich hab schon Gutachten von 4000euro vorgehalten bekommen fürTrabis und Warty die keine 1200euro Marktwert hatten,
    und der Aufbau Lackierung usw. mögen evtl. ganz gut gemacht sein, aber naja, spielt viel Geschmack noch ne Rolle,
    so schlecht sieht er ja nun auch nicht aus, ist ja ganz schick.
    aber der ist keine 12t€ wert dass zahlt auch keiner, realistisch ist anders.
    wenn macht man dass richtig nur allein das Amert.-Brett,der Kabelsalat der überall rumhängt, die Tollen Türausschnitte für Boxen ... zum davon laufen,
    sonst stecken da auch keine wirklich besondern Umbauten usw. drin, sorry bei dem Preis würde ich mir mehr Detailarbeit, echte und besondere Umbauten
    Änderungen und Verbesserungen wünschen.
    sicher alles Ansichtssache und Meine Meinung.


    da sind weit bessere für max. die Hälfte über den Tisch gangen.
    Gruss Andy

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

    2 Mal editiert, zuletzt von IFA-Krieger-Andy ()

  • dacht ich mir auch hatte dass aber noch nie gesehen in Form eines Kübel, 601 LImo und Kombi aus 500ter und 600ter hatte ich auch schon vor dem Auge,
    Kübel noch nicht, ist aber ehr selten denk ich, denn wer hatte zu Ostzeiten die Möglichkeit sich einen Kübel zu bauen.


    Grüsse Andy

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

  • Keiner, hat ja auch kein Privatmann gemacht. Es wurden von Staatsorganen verbrauchte 500/600er aufgekauft und daraus Kübel gemacht, und das recht häufig.

  • keine würde ich jetzt nicht behaupten, ich weis von ein zwei die dies wenn auch erst nach der Wende, aber die haben sich in ihrer Werksatt.- Garage einen Kübel zusammen geschweist, aber ich wusste dass noch nicht wie du es gerade geschrieben hast Staatsorganen dass zu Ostzeiten gemacht haben ich hätte jetzt ehr auf Betribe getippt. aber mal lern immer gern dazu.


    Gruss Andy

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

  • dann ist dies auch was anders und dann ändert sich auch dass Baujahr.

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

  • irgendwie unlogisch dann kann sich ja jeder einen Kübel z.B Baujahr 1960 oder mir z.B eine Limo von 1989 in BJ. 1960 umzaubern
    einfach einen alten Brief aus 1959 bis 1963 und eine Limoaus 89 nehmen und zum TÜV und denen erzählen ich hab den umbaut usw. aus dem 500ter oder 600ter..
    und dass soll gehen??


    innerhalb der 601 serie mag dass noch gehen und vorstellbar sein,
    aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese so einfach von 500ter auf wie im Beispiel auf Kübel gehen nur durch
    "wechseln der Karosse" oder eigentlich ist es dann nur ein Wechsel des Fahrzeugbrief.

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von IFA-Krieger-Andy ()

  • ok,wenn dem so ist, da mein 601 abgemeldet und ohne TÜV ist werd ich auch ein BJ 1961 draus machen, hab noch einen alten Brief rumfahren und muss eh dann dieses oder nächstes Jahr zum TÜV
    ich leg dann einfach den anderen Brief von 1961 vor :)


    Gruss Andy

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen

  • Wenn E-Karossen beantragt und genehmigt wurden, wurde im Brief des Altfahrzeugs nur die neue "E"-Fin eingetragen. In dem Falle mit einer Kübelersatzkarosse natürlich dann auch die neue Fahrzeugart. Könnte ich mir aber gut vorstellen: LPG hat nen runtergekommenen P50 und beantragt ne Kübelersatzkarosse. Die LPGs haben die Fahrzeuge ja auch zugeteilt bekommen und damit auch E-Karossen. Gleiche Beispiel hab ich als Wartburg: 66er Limo, wurde von einer PGH gekauft und die haben dann eine Trans-Karosse zugeteilt gekommen. Da kam ein Trans mit ner 66er Zulassung raus...


    Edit: Die Trans-Karosse war eine 89er 353. Hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Dirk 72
    so kann ich mir dass schon ehr vorstellen, so kenn ich dass auch von verschiedenen B1000, irgendwo muss ja ein solcher Vorgang vermerkt doku. und geprüft werden, denn so einfach wie ich dass beschrieben hatte kann es nicht gehen, wäre ja auch nicht legal, wenn auch ich mir vorstellen könnte dass dies schon gemacht wurde,


    BO601
    dass war ironisch gemeint, schon wegen der ganzen Sondereintragungen/Abnahmen und verbunden Kosten würde ich den Spass nicht durch führen, zudem hätte ich ja auch keinen Vorteil davon.

    ich rauche nicht, ich trinke nicht,ich fluche nicht
    verdamte scheise jetzt ist mir doch die kippe ins Bierglas gefallen