Kurioses bei E***

  • Eigentlich habe ich bis jetzt immer geschmunzelt wenn Leute vom Trabant 501 gesprochen haben aber nun komm ich ins grübeln ob ich nicht der dumme bin :hä: [ebay]120327153054[/ebay]
    Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

  • Das ist ja der Hammer schlechthin...


    denn bist bist du doof fch-pyromane, denn bin ich doof, und alle anderen Trabifahrer auch *lol* :grinsi:


    Hab ich noch nie gesehen sowas, und ich streite auch immer bis aufs Messer mit irgendwelchen Laien, dass es kein 501er Trabant gab.


    Aber dieser Schriftzug belehrt mich eines besseren.WOW :staun: :staun:


    vielleicht bloß die Ecke von der '6' rausgebrochen?? 'Vermutung'


    Oder n Schriftzug von irgendeiner Nullserie, oder ein Versehen von den Sachsenringwerken um Material einzusparen?? :lach: :lach:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ich streite auch immer bis aufs Messer mit irgendwelchen Laien, dass es kein 501er Trabant gab.


    Immer erstmal rumstreiten, enschuldigt ist sich dann schnell :grinsi:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • wenn es einen 501 gegeben hätte, währe der Schriftzug sicherlich aus Alu, sonnst hätte es ja den 501 nach dem 601 gegeben :zwinkerer:


    vielleicht kauft das hier einer aus dem Forum, der kann dann berichten, ob das Schild so gespritzt worden ist oder ob da nachträglich einer Hand angelegt hat :zwinkerer:

  • Also ich hab das mal genauer betrachtet und mit den 601er Schriftzug verglichen .
    Fazit : Ist ein 601er bei dem die 6 in eine 5 umgebaut wurde,wenn man genau vergleicht sieht
    man die schnittstellen an der 5 die sind nicht sauber verabeitet.
    Von einen 501 hab ich noch nie gehört,das gehört meines erachtens ins land der Sagen und
    Müden. :schaaaf:


    Gruss SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • Richtig.
    Genau dieses Los haben unzählige 600er Schriftzüge erleiden müssen um ein "500" am Heck zu haben.
    Sämtliche 500er hatten aber nur das "Trabant" am Heck. :grinsi:

  • also, leute, es lohnt sich fleißig zu skillen :lach:


    [ebay]250317303137[/ebay]

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • was zum henker is DAS?!? :leser::gruebel:


    [ebay]280280798924[/ebay]

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Sorgt im Getriebe für die Ölverteilung, wenn mich nicht alles täuscht.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Richtig.
    Genau dieses Los haben unzählige 600er Schriftzüge erleiden müssen um ein "500" am Heck zu haben.
    Sämtliche 500er hatten aber nur das "Trabant" am Heck. :grinsi:


    ... und das von dir??? was ist mit den P50, die das Trabant auf der Motorhaube hatten??? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Und die warn mal dran? Hab ja och keine Ahnung, aber ich dächte auch das am 500 nur Trabant dran stand und erst ab 63 das 600 dran stand...


    Edit: TrabsCabri: editieren kann jeder :lach: :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • na, eh ich im Wahne eines Anfalls hier was Falsches schreibe, guck ich lieber noch mal genau und mache nen Foto :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Trabs, wie das von mir?
    Die Null und Vorserien hatten den Schriftzug auf der Haube, wobei ich mir bei den Vorserien schon nicht mehr so sicher bin. Die ersten Trabantschriftzüge (Nullserie) hatten auch noch einen Balken vorn, zwischen dem senkrechten Strich unten und dem waagerechten Strich vorn. Sowas dürfte aber nicht mehr aufzutreiben sein.
    Ob die Nullserien hinten einen hatten ist schwer zu beantworten, ich tendiere zu nein.
    Allerdings könnte das nächste Wochenende etwas Licht ins dunkel bringen, es gibt da jemanden, der hat nen Schwager und dessen Arbeitskollege kennt jemanden, der weiß wo die Nummern 4, 7 und 11 oder so stehen :zwinkerer:
    Müßte man bei Gelegenheit die Duroplastteile auf Bohrungen untersuchen oder Glück haben und man findet sogar noch den alten Duroplastträger (statt Metallspinne) unter der Kofferklappe.

  • Trabs, wie das von mir?
    Die Null und Vorserien hatten den Schriftzug auf der Haube, wobei ich mir bei den Vorserien schon nicht mehr so sicher bin. Die ersten Trabantschriftzüge (Nullserie) hatten auch noch einen Balken vorn, zwischen dem senkrechten Strich unten und dem waagerechten Strich vorn. Sowas dürfte aber nicht mehr aufzutreiben sein.
    Ob die Nullserien hinten einen hatten ist schwer zu beantworten, ich tendiere zu nein.
    Allerdings könnte das nächste Wochenende etwas Licht ins dunkel bringen, es gibt da jemanden, der hat nen Schwager und dessen Arbeitskollege kennt jemanden, der weiß wo die Nummern 4, 7 und 11 oder so stehen :zwinkerer:
    Müßte man bei Gelegenheit die Duroplastteile auf Bohrungen untersuchen oder Glück haben und man findet sogar noch den alten Duroplastträger (statt Metallspinne) unter der Kofferklappe.


    naja, eben, weiter oben hast du geschrieben, das sämtliche P50 das Trabant am Heck hatten :zwinkerer::winker:


    mit der Vorserie könntest du Recht haben, im Rönike sind 2 Bolder 1x das Nullsereienfahrzeug (S.51) mit Schriftzug auf der Haube, und auf Seite 58 ein Bild vom Herbst 1958 - der Trabant hat keinen Schriftzg mehr auf der Haube - aber, ich glaube, das sollten wir eher bei P50 Teile weiter besprechen :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • [ebay]320314137122[/ebay]


    man beachte die letzte frage nebst antwort vom verkäufer... mit dem verschränkungsstein...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: