Kurioses bei E***

  • Das ist ein S 100, der MB 1000-Nachfolger; aufgrund der Türklinken der zweiten Generation dürfte sein Baujahr zwischen 1973 und 1976 liegen.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • lag ich mal nich ganz falsch...der Bruder eines Bekannten hat nen orginalen 100er derhemstehn... :grinser:


    also ich find ja den 110 r am schönsten :grinser: :grinsi: :top:

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Die FIN ist nicht genietet, sondern geschweißt. Mit 2 Punkten an die Spritzwand angepunktet.
    Aufforderungen/Anleitungen/Anstiftung zum Betrug würde ich mir an Eurer Stelle aber hier verkneifen... :zwinkerer:


    eben, ich hab extra geschrieben "zu Sammlerzwecken" :zwinkerer:



    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    "Fahrgestell mit Brief - Versand im Briefumschlag"
    War/ist die Fahrgestellnummer beim Trabant nicht eingeschlagen sondern nur auf Plaketten angenietet?
    Dann könnte man seine Plaketten ja auf ein einwandfreies Fz. heften, TÜV + ASU machen, dann zurückheften und gut is. :winker:
    [EBAY]140099919802[/EBAY]



    theoretisch wäre das bei jedem fzg möglich , frag ma in polen nach


    :winker:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Zitat

    theoretisch wäre das bei jedem fzg möglich , frag ma in polen nach


    :winker:



    Bei Westblech ist die Nummer direkt in die Karosse eingeschlagen. Hier kann man nachträgliche Flex- und Schweißungen nachweisen. (original ist ja auch alles gepunktet bzw ein Teil)
    Aber eine Schweißung an einer Stelle nachweisen wo eine Schweißung und ein angepunktetes Blech hingehört ist ein anderes Thema.


    Dies ist keine Anleitung zum Betrug!

  • Ausnahme: die E-Karossen. Da sind die Nummern ins Blech geschlagen (zumindest bei den Murmeln ist es so).

  • tztztz wer hat den da sein auto nicht abgeholt :zwinkerer:


    [EBAY]290095669619[/EBAY]

  • Zitat

    Original von Trabant
    lag ich mal nich ganz falsch...der Bruder eines Bekannten hat nen orginalen 100er derhemstehn... :grinser:


    ich meine nen 1000er :grinser:

  • Der Verkäufer hat doch hinzugefügt..
    Am 24.03.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Bei den vergaser handelt es sich um, den typ:28hb4


    Braucht vielleicht gerade keiner! :zungeaus:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • @Heckman und Teletrabi: Ausgeschlagene Luftsteuerventile, dadurch geht das Standgas nicht. Selbsternannte Experten dallen so lange dran rum, bis dann endlich gar nichts mehr geht.
    UND: Es gibt einen Grund, warum der nur ein halbes Jahr eingesetzt wurde. Und mir hatte ein ehemaliger BVF-Mitarbeiter eben den Grund berichtet.
    Ich hab nun mal was gegen das Ding.

  • dummerweise wurde der Vergaser über 2 Jahre eingesetzt....... die Frage wäre nur, ob die Luftsteuerventile reperabel sind.....