Kurioses bei E***

  • @ Mossi
    Das sollte man aber nicht pauschalisieren, obwohl es in diesem Fall zutreffend ist.

  • Er wurde wahrscheinlich für den Westen gebaut...
    Ich hau mich weg... Die Aussage ist ja mal rein garnichts wert.
    Und selbst wenn, meiner ist definitiv aus dem Westen bezahlt wurden. Unterschied? Gleich Null!


    Geht mir der Hut hoch wenn ich sowas lese und dann noch, dass es der reine Satz ohne jeden Beleg ist.
    Der Preis ist dann noch der Oberbrühler...

  • In 20 Jahren sind solche Preise die Normalität. Aber bis dahin :whistling:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Habe nachgefragt...
    "Hallo!
    Er hat eine Standheizung, die im Osten nicht üblich war in den Baujahr. Ein guter Freund von mir, der ist aus der ehemaligen DDR, der meinte das. Er ist hat besser ausgestattet als es in 60-er üblich war.
    Beweisen ist schwer, da es da bestimmt keine Unterlagen mehr gib und in Brief steht so was nicht drin. Aber wenn man ihn mit anderen aus der Baureihe begleicht, gib es Unterschiede.
    MFG"

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich finde, das alleine rechtfertigt den Preis :thumbup: *Ironie off*

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Zumindestens die Sitze sehen so aus wie aus dem Westen :) !
    Vieleicht war mein 69er mit Standheizung auch ein seltenes West modell :thumbup:

  • Hallo ich habe eine 68 Universal er würde 1968 als Neuwagen nach Köln ausgeliefert . Für den Westdeutschen TÜV mußte am Lüfter eine Bis zum Kotflügel reichende Abdeckung angebaut werden . Diese ist bis heute original erhalten . Auch mußte die Regenrinne links u rechts der Frontscheibe entfernt werden wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall . Beides ist an meinem Trabi original erhalten da dieser erst 12000 km gelaufen hat und noch im Original Zustand erhalten ist .

  • Hast du mal paar Fotos davon?
    Solche Lüfterabdeckung habe ich schon mal gesehen,ging glaube ich nach unten weg!
    Wenn das noch richtig original erhalten und nachweisbar ist, den ist das schon nicht schlecht!

  • Das geht waagerecht zum Kotflügel weg ist noch so erhalten wie es montiert wurde . War gerade mit dem Fahrzeug auf der Techno Classica in Essen . Die Resonanz von den Besuchern und der Presse War gut . Hätte nie geglaubt das ein trabant soviel Aufmerksamkeit erregt . Das mit der Regenrinne und der Abdeckung ist mir von mehreren Leuten so als richtig bestätigt worden . Bin jetzt am Wochenende mit dem Fahrzeug in Weimar wer möchte kann ihn da sehen . So kommt der dann auch mal in den Osten .

  • Export Fahrzeuge haben eigentlich noch andere Sachen. Mach mal ein Bild vom NSD und Kühlluftgehäuse.

  • Der Kombi War 30 Jahre in Erstbesitz dann kam er in Sammlerhand hier blieb er für 16 Jahre . Ich habe ihn dann mit etwas über 9000 km übernommen . Soweit bekannt muss das Fahrzeug technich sowie er heute ist ausgestattet gewesen sein. Das Zündschloss ist rechts unten an der Lenksaule. Das LüfterGehäuse ist schon umkleidet. Das Fahrzeug wurde noch nie restauriert er trägt auch kleine Narben von außen. Innen ist der Zustand gemessen am Alter perfekt . Technisch ist er wirklich sehr gut . In der Zukunft werde ich bestimmt mal an den Punkt kommen wo ich an der Karosserie etwas machen muss . Aber das wird dann mit viel Rücksicht auf den jetzigen Zustand geschehen ich hoffe das es mir so gelingt . Ich finde die Patin von diesem Fahrzeug einfach Klasse . Als Ich diesen Trabi das erstmal gesehen habe und seine Geschichte hörte mußte ich ihn einfach kaufen . Geplant War der nicht gut das meine Frau dabei War auch Ihr hat er auf Anhieb gefallen .

  • Ja dann werde ich für Euch mal ein paar schöne Bilder machen geduldet euch noch ein bisschen . Jetzt kommt erstmal die Tour nach Weimar . Das Wochenende danach entstehen dann ein paar richtig schöne Bilder in freier Natur .

  • Die Natur interessiert mich eigentlich weniger, und bei den wichtigen Detailaufnahmen ist sie vermutlich ohnehin nicht zu sehen. ;)
    Aber: bitte keinen Stress. :)

  • Die Natur interessiert mich eigentlich weniger, und bei den wichtigen Detailaufnahmen ist sie vermutlich ohnehin nicht zu sehen. ;)
    Aber: bitte keinen Stress. :)


    Ei, mach mal bitte nicht die schöne Natur kaputt X/ . Ohne Natur kein garnix ;) . Also bitte <3


    Beides im Einklang ist doch immernoch am schönsten :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.