Kurioses bei E***

  • der is vor allem eins: (Kinder jetzt bitte nicht mehr weiterlesen, da es verstörend wird) SCHEIßESELTEN!!!


    naja :) evntl. steht bei mir auch bald sowas... bilder folgen

  • Am Geweih wurde schonmal gebruzzelt. So sieht mein 600 auch in dem Bereich aus.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ja aber egal ob schon geschwißt oder nicht das ganze auto is schon so selten , und es ist soweit man sehn kann noch alles drann :thumbup:


    aber steht natürlich wieder im westen wa ? X(

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Klar isses (fast) egal :) Aber eben viel Arbeit.


    @ Plasteporsche Hast dein Warti jetzt? Der grüne uni stand ja in der Bucht?

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ja stand in der Bucht richtig
    ne leider kein Warti bekommen ;(
    aber wenn du jemand kennst der einen braucht Wartburg Tourist hätte ich an der Hand wer also will 80€ soll er kosten

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Hatte ich auch in Beobachtung. 300 Latten ist eigentlich kein Preis für sowas. Leider leitet unsere Bekanntschaft die Jugendherberge Wolfstein nicht mehr. Sonst hätte ich geboten und einen Besuch aus der Abholung gemacht. Nur so ist Kaiserslautern ewig weit weg...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich nenn sowas Radzierringe ! :grinsi:
    Mit sicherheit von VW Golf 3 :grinser:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Na jetzt schlägts dreizehn. Wie kommt denn das Ding dahin??? :haeman:


    Jede Wette: Vor 2 Jahren Dortmund (Deluxe hat Bilder), dann Erfurt, dann 5km von mir weg (der mit dem längsten eBay-Namen) und nune sonstwo???


    Und welcher Vollidiot hat das Heckblech rausgeschnitten??? :depenalarm:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ziemlich verrückt...


    Ich hab im Januar 2009 mal druntergelegen...war irgendwo zwischen Düsseldorf und Kassel, da allerdings noch vollständig - wenn auch mit vielen 601-Teilen. Total zergammelt, sollte wohl an die 2000€ kosten oder so.


    Nun gbts nur noch den Karosserietorso...jeder hat sich 'was weggenommen.


    Sowas kommt dabei raus, wenn jeder Trottel meint, so ein Trabant wär spielend zu schaffen. Alle sind bisher dran gescheitert, nie kam der richtige Kenner mit genügend Lust und Budget. Und nun ist er de facto tot - das wird doch nie wieder ein originaler P50K.

  • Und ich dachte schon meiner sah schlimm aus. Wer Den noch mal hinkriegen will - Hut ab... - aber immerhin ein 50'er :S




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich wäre so durchgeknallt.


    Nur alleine die Fahrtkosten übersteigen bei weitem den Wert des Fracks.


    Schlechte Heckklappe hätte ich noch, Heckblech müßte ne schlechte, aber originale Framohecktür herhalten.


    Problem bleiben die Sitze, die gabs nur im /1 Kombi bis Februar 61. Da kriegt man nix wenn keine drin sind.


    Verkäufer hat mir Abholung im August eingeräumt, mal abwarten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ dirk: ich drücke dir die Daumen. Welche Farbe hatte der original? Für Nilgrün sieht mir viel zu dunkel aus? ?( Ich habe den Verkäufer um einen Scan des DDR KFZ-Briefes gebeten, oder zumindestens um die Angabe der Original Farbkombination aus dem Brief...


    Meiner ist Karosserie-mäßig fertig und geht nächste Woche zum zärtlichen Strahlen und spritzverzinken. Lackiertermin habe ich Mitte Juli... :thumbup:


    Gruß, Atze :)

  • Warum spritzverzinken? Soll der blank im Winter auf die Autobahn? Strandfahren vor Hüsum?


    Ich hoffe das verträgt sich - wäre nicht der Erste mit kleinen weißen Bläßchen..... und nicht der letzte der dann nochmal gemacht werden darf.....

  • So, das mit dem 60er Kombi hake ich ab.


    Verkäufer ist hier im Forum aktiv, hat mir ne Kopie vom Brief geschickt. Ist leider nur ein Nachwendebrief.


    Somit ist für einen originalgetreuen Aufbau nur noch eine zerschnittene Karosse mit FIN vorhanden. Keine originalen Teile und auch keine Möglichkeit, durch den DDR-Brief an Originaldaten heranzukommen.


    Und das ist bei mir: No Go...


    Schade eigentlich, vielleicht kommt ja doch mal ein 59er...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die Reaktion zwischen Zink und Blech setzt Feuchtigkeit vorraus - das zeigt sich nicht nach 2 Jahren bei Fahrten ohne Regen.... ;). Es kam in der Vergangenheit immer wieder mal vor, das Spritzverzinkungen Unverträglichkeiten gezeigt haben - jedenfalls mehr als bei klassischen Neulackaufbauten. Ich halte es für übermotiviert...... was kann Spritzverzinken besser als ein klassischer Lackaufbau? Oder fühlt es sich einfach nur toll an, was die Seele streichelt, da man alles versucht hat? ;)


    Wir werden das mal beobachten... ;)