Dreieckslenker

  • Hallo,


    Kupferpaste im Bereich Bremse?
    Aber ja, völlig legitim und sehr gut geeignet.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Meine Pappe hat 104000km weg (zweiter Motor)

  • Bitte nicht die Fläche zwischen Trommel und Nabe einschmieren.Lieber ab und an beim Reifenwechsel o.ä. die Trommel abnehmen, dann backt das auch nicht fest über die Jahre und man hat den Zustand der Bremse im Blick :)
    Wenn das dort Geschmiert wird wirkt das dem Zweck der Schraubverbindung entgegen, da es die Aufgabe von Radbolzen+Muttern ist, durch die Vorspannkraft Nabe, Trommel und Rad so zu verbinden, das es nicht aufeinander abrutscht. Wenn du das dort schmierst, ist es möglich das Trommel und Nabe doch aufeinander abgleiten, damit werden die Radbolzen seitlich belastet. und das führt zum Lösen der Radmuttern, im schlimmsten Fall zum Brechen der Radbolzen.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)