30 PS - Zylindergarnitur 700ccm

  • Vielleicht können die beiden ja auch mal ein Leistungsdiagramm von min. 65PS, als als Beweis einstellen :) !
    Erzählen kann man ja viel!

    Ein Leistungsdiagramm muß noch lange kein Beweis sein.

  • Wenn eine Leistungsmessung kein Beweis ist,was dann?Gut eine Messung kann Fehlerhaft oder falsch sein,je nach Kompetenz des Prüfers.Aber man erkennt auf jeden Fall ob der Motor gut ist,oder nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frank, es gibt Leute die denken einfach anders. Ich denke dass ging eher in Richtung: Wer weiß WAS da auf dem Prüfstand stand...


    Und warum das nur so wenige machen?
    Warum ist nicht jeder zweite Chirurg -- Es gehört einfach ein bisschen was dazu! (ich gebe zu, der Vergleich hinkt ;) )

  • Fg, und was ist nun mit einem "Beweis" Du geizt ja sonnst nicht mit Diagrammen!

  • Worum geht's jetzt hier?


    Ich denke nicht das FG nen Motor bauen soll eher Diagramme Posten von Motoren die er gebaut hat oder?

  • "Tropi85" Bist du sein Pressesprecher?
    Oder warum kann er uns das nicht selber sagen? Wenn FG so etwas sagt, das er es bauen kann, muß er ja so etwas schon gebaut haben!
    Und davon muß er ja nen Prüfstandsbericht haben, sonnst weiß er ja garnicht das der Motor soviel Leistung hat oder hatte!
    Es geht hier ja nicht darum das wie es bezweifel oder sagen das er das nicht kann oder das er uns ein Protokoll von jemand anderes postet,
    so erlich ist er schon, meine Ich zu mindestens!

  • Entschuldige wenn ich da mal meine Gedanken oder Vermutung äußer. Also ich weiß das er son Motor schon gebaut hat mit Nachweis und das niemand son Motor mal baut nur um hier mal n Protokoll zu Posten. ..
    ich mein als die frage meinerseits aufkam dir gegenüber zu vergleich mbza und ebza hast den vergleich ja auch nich aufm Prüfstand getestet um deine eindrücke zu untermauern, eben weils aufwand macht und wad kostet.


    Sorry denn halt ich mich mit Vermutungen zurück

  • Moin,
    du scheinst nicht zu verstehen was ich meine....es geht hier nicht darum einen Motor als Beweis zubauen.
    Denn wenn er schon so einen oder mehrere davon gebaut hat muß er ja ein Protokoll zu haben sonnst
    kann er ja nicht sagen das der oder die Motoren die Leistung haben(hatten). Wenn du das Protokoll schon gesehen hast
    denn hat er ja eins!
    Und um deine Frage zu meinem Motor noch einmal zu beantworten wenn ich alle Sachen an ihm Eingestellt und bearbeitet habe
    werde ich ihn auch noch einmal testen!


    Ich habe die Erfahrung gemacht.:"zu-glauben was ich sehe und nicht was mir einen Erzählt"

  • Ich stelle es heute Abend ein.61 Pferde-Diagramm oder 68 Pferde Diagramm/Rollen Prüfstand-Messung?!
    Mein Presse Sprecher hat es schon geschrieben, meinen eigenen Prüfstand habe ich erst seid 2009.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Müsst ihr eigentlich alles als persönlichen Angriff sehen?


    Wenn ich Ives sein Post zur 65ps Variante lese muss ich auch schmunzeln.
    Der Post ist auch nichtssagend.


    Der Dankebutton führt in diesem Forum genau zum Gegenteil.



    Gruss Mike

  • Das hört sich ja gut an :) , kannst du auch bitte dazu schreiben, bei beiden Motoren: Vergaser Durchmesser, wieviel Kanäle und was für ein Auspuff verbaut war oder ist,.
    wenn es nicht geheim ist!

  • Ja Gildo wenn dich das glücklich macht.die Messung ist von 2003 und der Motor existiert eh nicht mehr.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ives ist das dein Ernst 190 Grad Auslass?
    Gruss Mike


    hi Mike,


    Ich schrieb für beides ja einen bereich. Ich kenne da viele 130/180, 118/184, 120/175. deswegen schrieb ich ja je nach Vorliebe die mußt du für dich entwickeln je nach Auspuff etc pp. Aber ja aktuell würde ich die Sache noch viel offensiver angehen als noch vor 5Jahren. Momentan würde ich einen aggressiven Strömungsmotor bauen und dann nur noch auspuffs entwickeln auspuffs etwickeln...


    ja du hast richtig erkannt. Der post der Daten die ja in foren ständig zu Motoren gefordert werden ist ja leicht beantwortet. Das war schon mit zwinkerndem Auge. Siehe auch Franks antwort und meine Reaktion darauf. Wie gesagt kenne viele Auslegungen von Rallyemotoren. Einzelauspuff- doppelauspuff, 10er Verdichtung- 14er Verdichtung, 175auslaß- 195er außlaß, zum Schluß lag bei den rallyeergebnissen dieser Fahrzeuge manchmal keine 2s im Ziel nach 200 km dazwischen.
    Deswegen hab ich mittlerweile auch absolut kein Problem solche werte zu posten. Ich weiß das die Werte kein fehler sind, aber mehr auch nicht. Bauen mußt du es auch immer noch selbst. Man kann es auch völlig anders angehen. Ich weiß zB. Das Franks rallyemotor als er mit unserem in Konkurenz stand eine völlig andere Philosophie hatte als wir. Wir haben uns auch hier im forum zu einigen details gestritten. Das ist nachlesbar. Auch heute sind wir uns nicht in allen Sachen einig ;)
    Eine wirkliche Anleitung kann man nicht schreiben. Wie ich schon vielen interessierten gesagt habe, und da stehe ich auch weiterhin dazu. Du brauchst mindestens drei Motoren um mal richtig Leistung heraus zu bekommen bzw das alles passt das es auch klappt. Danach kann man den Motor evolutionär weiter entwickeln. Dabei wirst du deinen eigenen Stil entwickeln und auch wieder dinge anders machen wie leute die dir gute ratschläge gegeben haben. Also fang an zu bauen, rückschäge kommen so oder so.
    ich bin der letzte der auf konkrete Rückfragen keine vernünftige Antwort gibt, das sollte mitlerweile bekannt sein.


    @Frank
    ach jetzt willst du ehrlich den alten Kram raussuchen? Das hast doch alles lange hinter dir.


    @Gildo
    warum soll ich dir was beweisen? Ich kann dir auch nen Konzept erarbeiten wo noch viel mehr dran steht. Das ist kein Problem.
    Ich hab wirklich gerade keinen 65PSer da, da ich immer mit kanonen auf spatzen schieße und mein letzter motor so einer ist. :D

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ja ich hole den alten Kram vor,weil das Interesse an so etwas wohl sehr groß ist und ich so einen Motor auch heute anders bauen würde.
    Solche großen Motoren sind eh einfacher zu bauen, ich mach da lieber schwierigere Sachen mit VSD und so. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zum Thema 700er hab ich noch schriftlich bekommen welches Kolbenmaß verbaut ist. Es ist um 74,75.
    dann ist auch das noch geklärt. Dann bin ich ja mit meinem 600er Motoren mit zum Teil 73,98 Serienkolben nicht so weit weg. ;)


    2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Wie weit würdest du in der Kolbengrösse gehen?


    Ich hab bei dem Motor von dir jetzt 73,75 erreicht, währe schade wenn man die Zylinder nur noch ein mal schleifen lassen könnte.

  • Das ist doch so weit kein Problem mehr. Bisher hab ich immer mit Serienkolben(DDR) geplant. Aber es gibt auch gute größere Alternativen. Aber so ewig weit ausschleifen würde ich den trotzdem nicht. 74,50 sind noch drei Maße.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008