Werteinschätzung Trabant 1.1 Caro Tramp

  • Ich Frage mich ab wie jemanden so ein seltenes stück so pflegen kann, geld zuviel oder keine ahnung/interesse von was die da haben? Schade


    :thumbup: Genau!!!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Das ist aber eine Frage des angebots. Ganz ehrlich meiner meinung? 5000 extra sparen und ein gepflegter wie neuer kaufen. Das kostet am ende weniger und gibt mehr freude. Dieser hier wurde ich stehen lassen.

  • Warten wir es mal ab was sowas in 10.....oder Jahren koste.Man kann es ja an den normalen Kübeln sehen wo die Preise hin gehen bzw. hingegangen sind und was man dafür bekommt.Und vor allen findet man ja nicht an jeder ecke sowas zu kaufen.Jeder muß das für sich endscheiden was ihm das wert ist.
    1990 hätte auch keiner für einen Kübel 3500€ gezahlt die hätten ein Ausgelacht und das ist Heite nur ein mittelwert.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • @Pemsel, ja das stimmt, da hast du auch recht. Ich rechne aber immer realistisch wie der markt im moment aus sieht. Wenn der CARO jetzt stehen bleibt wie er ist dann letzt endlich wird er mehr wert, das ist nunmal so. In so einer situation wie jetzt denke ich aber es lohnt sich mehr gleich einen topgepflegten für 10 tausend zu kaufen. Die 10 tausend ist man sowieso los, egal ob dieser oder gleich ein gepflegten. Ist die 10 tausend jetzt nicht da (viel haben das nicht heutzutage) dan ist dieser hier eine möglichkeit. Und dan stück für stück erneuern. So machen das viele. Ich selber spare lieber um gleich ein perfekten zu kaufen. Das liegt aber auch an den nicht vorhandenen platz um zu restaurieren. Wurde liebend gerne mal einer aufbauen...

  • @TrabiTim
    ist schon O.K. habe selbst zwei Stück und weis wo von ich Spreche.Würde auch nur das nötige Zahlen jeder wil sparen und es für so Preiswert wie möglich Kaufen.Jeder muß das für sich endscheiden was ihm die Sache wert ist.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • 2 stück?! Jetzt bin ich eifersüchtig, habe ja nur ein ganz normaler 1.1er kombi... Und leider kein platz für ein Tramp. Da bleibt nur der prospekt... :(

  • Hier mal noch paar neue Daten von dem Caro. Erstens ,es ist ein Richtiger Caro,zweiten das schaut alles schlimmer aus und drittens ist das für mich ein Sonderfall. Das Fahrzeug stand nur deshalb so lang, weil unser Freund nach langer Krankheit leider letztes Jahr verstarb.Also werden wir uns um den Caro kümmern, aber alles mit der Zeit. Dir Hohlraumkonservierung ist auf Wachsbasis und tritt an einigen Stellen an den Blechen aus.Wir wollten halt nur mal einen ungefähren Anhalspunkt für dieses Fahrzeug haben.Des weitern sind alle org Teile noch vorhanden, auch die Blinker und Felgen.Sollte uns etwas Zeit zur Verfügung stehn, werden wir evt mal auf dem einen oder anderen Treffen auftauchen.
    Ich bedanke mich bei allen hier für die offenen und sachliche Kritik und Vorschläge.

  • @TH601
    ja wäre schön wenn du mal Vorbei kommst mit dem teil.
    Gruß
    dieter :love:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Es währe auch sehr schön wenn du uns auf den laufenden hällst was du alles machst mit den Caro. Mit so einer, leider traurige geschichte, kann das Fahrzeug natürlich sehr am Herzen wachsen. Viel erfolg mit das gute stück!

  • Das sehe Ich genau so wie Tim, hole ihn dir, erstmal zu dir!
    Und lass das geschehene erstmal sacken, es ist immer schwer mit so einer Situation umzugehen, selbst wenn mann den Wagen das erste mal anlässt, so denkt mann zwangsläufig an den Alten Besitzer!