Nachdem die etwa 0,5 cm dicke Schicht auf dem Bodenblech Risse hatte, und hart und spröde geworden war, habe ich sie rausgekratzt.
Das ging relativ leicht, da sie kaum noch auf dem Bodenblech haftete.
Das Blech darunter ist teilweise angerostet.
Zum Glück ist es nirgends durchgerostet, und die Anrostungen sind auch nur oberflächlich.
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Die werde ich mit Rostumwandler behandeln, und dann das Bodenblech mit Brantho-Korrux-3in1 streichen.
Das hat schon bei der Vorderachse meines Land Rovers, wo es deutlich größeren Belastungen ausgesetzt ist, gute Arbeit geleistet.
Meine Frage ist aber, woraus die Schicht auf dem Bodenblech besteht, und was man heute dafür nimmt.
Es sieht so aus, als sei das ab Werk so aufgepinselt worden, also nicht nachträglich aufgebrachte Anti-Dröhn-Masse oder gar Matten.
Hat jemand eine Idee, was ich heute dafür nehmen könnte?
VG
Falk