Rostvorsorge innen" siehe Bild"

  • Hallo Murmelfreund,


    Ich bin gerade am überlegen, wie ich die Inneren Roststellen am besten konserviere.
    Weil ich viele Stellen jetzt sehr gut erreiche. Die Schweller müssen wir beide komplett rausschneiden.
    Man sieht es sehr gut auf dem Foto, was ich meine!


    Der Plan 1


    Trabi wird Komplet geschweißt.
    Die Inneren Roststellen Mechanisch entrostet.
    Mit Rostumwandler behandelt.
    So und jetzt mit Fett oder Wachs behandelt.
    Dann alle Hohlraumzugänge zugemacht.
    Kompletter Trabi sandgestrahlt.
    2 K Grundiert.
    Wenn noch was zu schweißen ist, noch mal ran.
    Die Stellen wieder schleifen, grundieren.
    Und dann Lackaufbau....


    Plan 2


    oder die Fett oder Wach Behandlung nach dem Lackaufbau, das sich kein Sand, mit dem Fett verbinden kann.
    Plan 2 ist für mich schlüssiger!!


    Mfg. Gregor
    Trabianer aus Österreich

  • Definitiv Plan 2.


    Erst die Karosse komplett, dann der Lack komplett und am Schluß die Hohlraumversiegelung.


    Und da es sich hier um eine Murmel handelt, die ab Werk nahezu keine Bohrungen für die spätere Konservierung hatten: nach den Karosseriearbeiten und vor dem Lackieren noch diese Löcher bohren.

  • Und nimm MikeSander's oder TimeMax.
    Die beiden sind annähernd gleich gut.
    Deluxe arbeitet auch damit.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Reihenfolge nach Plan2 ist vorn , auch weil beim Hohlk.-Selbermachen sich doch irgendwie "Fettnebel" o.ä. auf den zu lackierenden Flächen einnisten könnte und danach mühevoll vertrieben werden muß . Sonst ist der "Lack ab" , später . Für's Selbermachen : "FluidFilm" im Auge behalten . Gruß!