Vor/Nachteile Membran und Drehschieber am Trabantmotor

  • Beim ersten sieht man halt das die Quetsche gefräst wurde, das es so funktioniert hätte ich nich gedacht.


    Aber schön mal beide Varianten zu sehen.


    Bilder sagen mehr als Worte, Danke!

  • von der Variante mit dichtung oben aut der Buchse mach ich heute Abend mal Bilder.
    In meinen Profilbildern gabs das eigentlich schon mal im alten Forum. Gibts die noch irgendwo?


    Ich Kann Frank bestätigen, alle Köpfe die ich kenne sind gedreht worden.


    @ P60W
    du mußt dich nicht schlecht fühlen, in dem Fall spreche ich erst mal nur für mich, wenn jemand konkrete Fragen stellt bekommt er von mir auch eine Antwort so lange ich selbst was weiß davon, überzeugt bin und Zeit habe zum schreiben. Es wäre halt ab und an schön wenn es mal zu Diskussionen kommen würde mit anderen detailierten Ansichten so das ich auch wieder ansatzpunkte hab über die ich mal Prozessuell nachdenken kann.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Kleiner Nachtrag,


    Man kann die Köpfe aufschweissen, der Aufwand ist aber zu gross,habe es heute probiert und es geht.



    Gruss Mike

  • Hast Du die auch schon abgedreht nach dem schweißen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nein ich habe es heut probiert es ist aber zu aufwendig.


    Man muss vorher aufdrehen da der Verbund zum Material immer leicht porig sein wird.
    Der Guss Ansicht ist es ja auch.


    Der Zusatzwerkstoff bleibt rein wenn man die erste Lage mehrfach ausfräst und immer wieder aufträgt.

  • Ich sag mal so, auf geschweißt habe ich die Köpfe auch bekommen, nur haben sich im Schweiß Bad große Lunker gebildet die erst nach dem weiteren bearbeiten sichtbar geworden sind.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die Lunker kommen immer bläst auch richtig hoch.
    Das legt sich aber nach 2 mal nachfräsen, dann ist der Dreck raus.


    Aber ist halt zuviel Arbeit.
    Wollt halt nochmal probieren nach einem Gespräch mit unserem Schweißfachingeniuer.

  • An der Rand Schicht bekommt man dir nicht weg.Würde mich wundern.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage