Sirokko geht bei fahrt aus

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Zusatzheizung.
    Bei Motorstillstand läuft sie ohne mucken, sofern man den motor startet und der lüfter anscheinend
    etwas schneller läuft geht sie irgendwann aus dann glüht sie wieder startet läuft geht aus und immer so weiter. Hab darauf hin vermutet: Zuviel luft also mehr sprit, schraube raus, mir kam es dann so vor als wenn die neustart abstände länger werden. aber bei späterer kontrolle sah mir das etwas zu fett aus hinterm flammensieb da noch leicht kraftstoff zu sehen war.
    Hat einer eine idee was das sein kein?

  • Ich hatte die Probleme mit meiner Sirocco damals (vor über 15 Jahren) auch und glaube mich erinnern zu können das es an der Luftzufuhr lag.
    Immer wenn ich das Fenster einen Spalt offen ließ hat es prima funktioniert, wenn alle Fenster zu waren gab es die gleichen Probleme wie bei dir.


    Liegt an der Luftzufuhr, da es nur eine gemeinsame gibt und wenn sich der Gegendruck des Innenraumes ändert (bei der Fahrt) wirkt sich das auf den Brenner aus.