Ich hab jetzt schon den HB 1-1 den HB 2-8 und nun den 4-1 Vergaser in meinem 87 Trabant gefahren, alle waren bis jetzt super und haben tadellos ihren Dienst verrichtet.
CO Wert war immer zwischen 1,5 und 3,5 und beim TÜV alles super und alles passt. (Den 4-1 habe ich noch nicht messen lassen)
Das einzige was mich etwas wundert ist, das die beiden Blockvergaser besser geklungen haben (vor allem wenn der Motor warm war), so richtig schön rängggggggedeng räng deng deng
Da war der Klang des 1-1 dagegen immer etwas magerer, also wir reden aber hier vom Leerlauf, bzw. Schiebeetrieb also wenn man vom Gas geht, oder ihn geradeso am rollen hält
und er dann richtig schön rängedeng ..... na ja und so weiter macht.
Der Verbrauch war mit dem 1-1 bei etwa 5,5 -7 Liter
der 2-8 bei etwa 6 - 7,5 Liter
und jetzt seit nem halben Jahr der 4-1 mit 7-8,5 Liter
Der 4-1 klingt richtig fett, was er auch bestimmt eingestellt ist,
im Durchschnitt hängt er immer bei 4 grünen Strichen, also reichlich viel für 85km/h.
Die Frage ist nun ganz kurz, ist das jemandem auch schon aufgefallen das der 1-1 Vergaser etwas dürftiger klingt?
Die Frage ist wo spart der 1-1 an Sprit im Vergleich zu den anderen bzw. es scheint so als würde er nicht so fett laufen, dadurch fällt das knattern des Trabant nicht ganz so
patschend aus.