Abzieher Axiallüfter

  • Frag mal beim Bayrischen Trabantclub nach. Ich denke, so jemand wie Peter B. (Düsentrieb hier im Forum) dürfte einen solchen Abzieher haben.

  • Schon gemacht, leider ist er auch etwas weit weg von mir, ich wohne quasi 20km nördlich von Schongau
    bzw. 30 km südlich von Landsberg so da zwischendrin.

  • Ich wohne 5 km von Schongau - allerdings jenes in Luzern ;)


    Sorry - der Abzieher für das Lüftergehäuse gehört wohl zu den gesuchteren Spezialwerkzeugen für den Trabant. Teilweise verfügen sogar langjährige Trabantschrauber nicht über dieses Teil. Und grad in Bayern wirst du wohl nicht im 30 km-Umkreis fündig werden.


    Kannst du nicht temporär ein anderes, gut erhaltenes gebrauchtes Lüfterrad einbauen? Ich denke, das wäre in deiner Situation die schnellste Möglichkeit. Dann kannst du immer noch den Lüfter bei Gelegenheit bei jemandem mit dem Werkzeug abziehen lassen. Oder das Werkzeug selber bauen.

  • Markus,
    wenn du zu keiner anderen Lösung kommst,
    biete ich dir an, schick mir den Lüfter und ich ziehe dir die Riemenscheibe ab.
    Bis Mitwoch wird das aber etwas knapp. ;)

  • Ja hab schon noch Axiallüfter die wohl noch funktionieren, das ist kein Problem.


    Danke euch trotzdem, hilft wohl nix muss halt einstweilen ein Alter klappernder rein.
    Wird schon noch ein paar Kilometer halten, ich kann ja einen auf Reserve mitnehmen + Keilriemen... :)))

  • Aber besser wäre es wenn das klappt, mist ich geb noch nicht auf :)
    heut oder morgen, ich fahr fast überall hin... ausser vll. über 300km