Werkstätten und deren Arbeitsqualität

  • Falsche Werkstatt!!! Die Fachwerkstätten für Trabant kann man an einer Hand abzählen.

  • Nikolas:
    Kann ich absolut nachvollziehen. Deine Erfahrung und Deine Probleme sind allerdings schon ein wenig differenzierter zu betrachten als das von TSMartin.


    Frage mich natürlich, warum man einen Sicherheitsgurt zerschneidet, wenn man das Lenkgetriebe tauscht. Beides hat miteinander nicht das geringste zu tun. Für den Einbau einer Kat-Anlage muß die Abgasanlage allerdings getrennt werden - denn wie soll der Kat ansonsten dazwischen kommen?


    Woran das liegt? Meiner Meinung nach an totaler Planlosigkeit und Unfähigkeit der betreffenden Werkstatt in jeglicher Hinsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • Nikolas:
    Kann ich absolut nachvollziehen. Deine Erfahrung und Deine Probleme sind allerdings schon ein wenig differenzierter zu betrachten als das von TSMartin.


    Ganz genau. Ich habe bei der Auftragsvergabe eindeutig auch Fehler gemacht. Die eigene Teilebeschaffung ist zwar ligitim, aber für jede Werkstatt nicht grade ideal bzw. toll. Klar haben die auch Fehler gemacht - warum hat man mich beauftragt bestimmte Teile zu organisieren und danach war es nicht der Fehler. Ich habe den Fehler gemacht das ich den Auftrag falsch ausgelöst habe, wenn es so ist. Die andere Werkstatt hat gesucht und sofort gefunden. Das ist Klasse, aber für mich ist das Geschichte und ich habe mit dem Thema abgeschlossen.


    Fehler passieren sollten aber nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden sondern im engsten Bereich. Von daher bin ich jetzt hier raus.


    Schönen Abend

  • @TSMartin:


    Das war nicht auf Dich bezogen, nimm nicht immer alles persönlich. Von meiner Seite wird auch nichts in der Öffentlichkeit ausdiskutiert, was Dich betrifft.


    Mit "differenzierter betrachten" meinte ich, das die Werkstatt bei Dir einfach den Fehler nicht gefunden hat und bei Nikolas offensichtlich richtig Schaden angerichtet wurde. Letzteres war bei Dir doch garnicht der Fall.

  • @ Chris79: Ich habe es tw. auf mich bezogen, weil ich Fehler gemacht habe. Aber das sollte nicht nur auf deinen Post bezogen sein. Sondern allgemein auf den Thread hier. Habe eben auch Fehler gemacht, aber die Werkstatt auch. Nun sind die mich los und die andere hat mich als Kunden gewonnen.