Abdichtung Kurbelwelle (Schwungscheibenseite) neue auf alte Version umbauen

  • Dann, ruckzuck, erkläre mal bitte, was der Trabantmotor mit der Auswahl der Passung für den Dichtring zu tun hat.


    Muss der Dichtring dort nicht 100% dicht sein oder seine vorgegebene Lebensdauer nicht erreichen, weil die Toleranzen am Trabant sowieso unter aller Kanone sind? Oder steht in den Herstellerkatalogen "gilt nicht für Trabant"?

    Und genau diese Herangehensweise ist Pfusch, das kannst du drehen und wenden oder albern finden, wie du willst. Wenn ich sowas lese, möchte ich nicht wissen, wie der Rest deiner "Schöpfungen" aussieht.


    Wer ach so viel mit sowas zu tun hat und dazu noch sowieso alles kann, der kann dem Dreher doch sagen, dass er da eine h8 und Rz1,6 randrehen soll oder nicht?


    Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Mach Ich in zukunft so, ich sag ihm er soll ne h8 dran drehen weil das enorm wichtig ist weil der rest ist auch 0815. :thumbup:


    Und ne Wabuwelle sehen? Musst hinfahren. Kannst gleich 5 Ganggetriebe fürn trabi oder ne Hinterachse fürn EVO9 angucken und wenn de glück hast bohrt er gerade wieder eine Lagergasse am Simsonmotor aus dem Drucker mit doppelter Lagerung. :D Wie gut das im PF nur Vollprofis sind, was würde Ich nur ohne Euch machen.:/ Ist schon albern wie reagiert wird wenn Ich was schreibe, selbst wenn es richtig ist wirds erstmal wegdiskutiert, wenn dann einer aus dem Inventar das gleiche schreibt ists wieder richtig. :thumbup::D Das Wort zum Sonntag:thumbup:

  • :thumbup:


    Verstanden hast du, wie üblich, gar nichts und so werden die Reaktionen im Forum auch die gleichen bleiben.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Und wo soll ich hinfahren?


    Wirf nicht irgendwelche Fakten in den Raum ohne weitere Angaben. Was erwarteSt du da?

  • Es könnte doch sein, dass tatsächlich jemand vorbeikommt und ein kritisches Auge auf den Kram wirft.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • bepone, ich hab das alles verstanden, bist ja nicht der erste. Seit geraumer zeit sehe ich das ganze recht humorvoll, was wiederum Ihr nicht merkt. :D


    Und P60, warum sollte Ich in dem geheimhaltigsten und Fremdmeinungsgehasstesten Forum was Ich kenne noch Adressen und Namen nennen von Leuten die Ich kenne? Ich bezahl für fertige Drehschieberrohlinge halb so viel wie alteingesessene Tuner nur fürs Material bezahlen. :D Hier mal nen kleiner Einblick in das 800er Projekt, damits nicht heist Ich rede nur und es geht nichts vorwärts.


    Aber wirklich mehr wird es bis auf weiteres nicht zu sehen geben, warum auch, unter den Profis im PF ist ja alles schon klar. :thumbup:


    Achso, die Wellen fahren recht oft in Tschechien bei der Ralley rum, könnt ja mal hinfahren und fragen ob Ihr mal gucken dürft.

  • Benjamin, wenn Du alle Teile am Trabant Motor so genau gefertigt haben möchtest wie die Wediabdichtung, wirst du keinen Motor zusammen bauen können.(hattest Du mal die Schwungscheiben vermessen oder soll ich das mal machen?) Darum gebe ich auch Nils einmal Recht mit der Aussage das es wichtigere Dinge gibt. Allerdings verstehe ich nicht wo nun wieder beim Mikuni ein Nadelproblem sein soll?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :huh: zunge raus smily gibts nicht:/ Nadelproblem? 1854 verschiedene Nadeln! Hab jetzt 4 passende ermittelt, nach Paraguay geh Ich mal dran und teste. Mike weis da schon was wegen der mimik. Ich hab da eventuell was entdeckt? Vollgas passt, Teillast zu fett, allerdings sind die Nadelwinkel ziemlich krass, hab jetzt was rausgesucht was eben besser funktionieren sollte. 14 Liter bei Vollgas sind ok, aber 14 Liter beim schnorcheln sind 6 liter zu viel, und anhand der Nadelkurve verschwindet der Sprit wegen der Nadel selbst. Wenn es klappt klär Ich dich auf. ;)

  • schnorcheln heißt Teillast und wenn die 6l zu fett ist, dann solltest du das hören und merken.:Pok bei den meisten Vergaser von mir ist die Serien-Nadel nicht mehr drin, wegen Standgas/Teillast

    Ich denke eher es liegt an deinem Konzept Abstimmung Steuerzeiten/Auspuff untenrum kein Md mit viel VA und der Motor säuft wie ne Ziege8o

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :P da isser. :D


    Frank, diverse Fehleinrichtungen sind Mir schon bewusst, im Juli oder so werd Ich auch mal drann gehen, aber das Verbrauchsproblem im Teillast hab Ich mitlerweile oft gehört.


    10L währe noch ok, aber 14? der verbaucht die 14 auch wenn du das pedal nur anguckst. Haste ne Nadelempfehlung für den 32er oder den 35er? Ich hab jetzt 4 stück im Auge die eventl. besserung verschaffen.


    Ich werd auch mal eine Motorradabstimmung testen, deutlich größere LLD und den Teillast mit der Nadel massiv ändern, mal gucken was bei rum kommt.

  • ich kann mir nicht vorstellen wenn Du 4 nadeln im Auge hast, das es besser wird :D:D:D:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • 6EN11-58

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Du bist ja ne tolle Wurst...Großkotzig der Masse erklären, du hast 4 Nadeln gefunden und dann doch nach nem Tipp fragen???


    Da ist es wieder "ich kenne einen blabla Wurst --- ich sage nix blablabla..."


    Ich kenne auch einen, der wiederrum kennt einen, dessen Schwager ist der, der mit dem von damals das und das hat...


    Und wenn ich mal Drehschieberrohlinge brauchen sollte, was ich nicht tue, dann zeichne ich mir die wie ich sie brauch und lass sie Lasern...und muß niemand in den Allerwertesten kriechen...


    Oh Mann, mach dein Ding

    ...und versau mir den Mike nicht...

  • Ich werd auch mal eine Motorradabstimmung testen, deutlich größere LLD und den Teillast mit der Nadel massiv ändern, mal gucken was bei rum kommt.

    Du willst die Teillast mit einer anderen Nadel abmagern,den Leerlauf mit größerer Düse anfetten? Wo ist da der Spar Effekt ? Du wirst ein Übergangsproblem bekommen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Naja, sagen wirs mal so, 2 wissen mehr als 1 und 5 wissen mehr als 2. Ich hab gute 5-6 Stunden damit verbracht Nadeln zu vergleichen und habe 4 gefunden die passen könnten. jetzt nehm Ich frank seine Nadel und vergleich die mit meiner und mit den 4 anderen, dann sehe ich ob die Tabelle passt und ob Ich mit meiner auffassug richtig liege. Könnte ja sein das Ich eine gefunden habe die noch besser ist als frank sein? dann schreib Ich ihm ne PN und sag welche es ist und er kann die dann mal probieren.


    Und nein, Ich versaue wenn dann nur Mike, Dir versaue ich nur den Sonntag.:* Ich hör schon den 180er Puls........:thumbup:


    Und unter 1854 Nadeln 4 eventuell passende zu finden kann nur ein geiler Hecht wie Ich!:thumbup: vonn der größe der Wurst garnicht erst zu sprechen.


    Frank, Ich schick dir gleich mal ein Bild.

  • Jung, das schaffst du nicht.

    Wenn ich was will ruf ich Mike einfach an.


    ...und wenn du meine PN lesen könntest (die ich von einem netten User bekommen habe) würdest du verstehen, daß ich einen gute Tag habe :)

  • Hallo Rucki .


    Dein 800er Projekt sieht vielversprechend aus. Hab noch nie solchen sinnlosen ,undurchdachten


    Schrott gesehen. Weitermachen das wird schon.