Oldtema Erfurt 23./24. Januar 2016

  • Werde wohl morgen doch nicht da sein. Keine Lust auf Eisregen und der kalte Kies sitzt diesen Monat auch nicht so locker... Viel Spaß und Erfolg euch :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Die verweichlichte Jugend von heute halt....
    Dauert es nicht solange am Einlass morgen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Am Start hoffentlich hauts Wetter hin^^


    Ich freu mich ;)

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • wenn das kommt dann sind solche Veranstaltungen bald gestorben.......schönes Deutschland.....
    https://www.solide-geld-anlage…-auch-in-deutschland.html

  • So, wir sind auf dem Heimweg.
    Schön war es wieder, mein erster Teilemarkt im Jahr. :)
    Was man "braucht" findet man ohnehin nicht, dafür nette andere Dinge an die vorab garnicht gedacht wurde. Ein paar Teile von meiner Liste konnte ich aber erstehen.
    Kommt alle gut nach Hause!

  • Nach Hause war kein Problem. Aber hinkommen war eine echte Herausforderung.
    150km flächendeckend Schnee von oben ist schon anstrengend. Aber sonst hat alles gepasst.


    Endlich mal wieder quatschen.

  • Jupp, war nett. Teilemässig zwar nicht so, aber sowas gab's da quasi am Grabbeltisch.
    Mal sauber machen und ein bisschen damit spielen. Vielleicht isses ja was.

    Hab dafür andere Sachen abholen können, die lange verabredet waren. :)

  • Wieder zuhause.
    Heute mache ich nichts mehr, den Rucksack kippe ich morgen auf der Werkbank aus.
    An ein Schnäppchen erinnere ich mich aber noch: eine verstellbare Reibahle für die Vorderachse, die mich ganze 3 Euro gekostet hat! :)

  • Bin auch wieder unter den lebenden! Anfahrt war gester etwas schleichend wegen dem Eisregen! Mein erster Besuch auf der oldtema hat mir mehr als gefallen, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist kann es nur lustig werden! :)
    dafür das ich nichts gebraucht haben war die Ausbeute recht nett :D
    Danknochmal steffen für den coolen Nachmittag und das Getriebe!! Grüße an Dich und Philipp :thumbup:

  • Dankeschön, ich habe mich auch gefreut, wieder ein Gesicht einem Namen zuordnen zu können. :)
    Komme gerade aus dem Keller und habe die Beute einsortiert.
    Am Meisten gefreut habe ich mich über eine neue CEV-Tacho/DZM-Einheit für meine MZ sowie über die erwähnte Reibahle für die Laufbolzenbuchsen. Der Rest war hauptsächlich Verbrauchsmaterial.
    Die Anreise am Vortag und Übernachtung im Hotel ließen den Tag recht entspannt beginnen, wir waren auch schon am Freitagabend und am Sonnabend ab 7.30 Uhr in den Hallen. Dadurch konnten wir deutlich entspannter schon mal alles in den Hallen begucken und ggf. gleich zuschlagen. ;)
    Trotzdem war ich gestern Abend nach einer Minute im Bett eingeschlafen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • So, wir sind och wieder heime.


    War total klasse, obwohl draußen diesmal wenige Händler waren. Bestimmt wegen der Kälte abgesagt.


    Trotzdem nen paar Schnapper gefunden, wobei meine Freundin mehr Geld ausgegeben hat, wie ich... und es waren keine Schuhe



    Ich habe für ein neues Projekt (wenn die Limousine fertsch is), nen 89er Kombi deLuxe aus erster Hand vor paar Monaten gekauft. Der wird dann bei uns in der Werkstatt restauriert. Dafür habe ich Schweller rechts /links, die Einstiege, die Einschweißecken für die Stoßstangen und den mittleren Längsträger gekauft. Für meinen Trabi eine Originale Schallschutzhaube habe ich auch gefunden. Dann hatte ich mich noch für nach der Messe in Arnstadt verabredet, um ein NOS Geweih für schlappe 30 Euro abzuholen (eBay Kleinanzeige).


    Meinem Mitarbeiter habe ich für seine Schwalbe eine neue Motorabdeckung mitgebracht.


    Meine Freundin hat bei einem Mercedes Teilehändler ein von uns lange gesuchtes Zündschloss für einen 220S Ponton gefunden. Das war zwar Sauteuer (im Vergleich zu den anderen Teilen), aber der Kunde von dem Ponton will auch seinen Wagen wieder fahren. Somit war das also eine dienstliche Fahrt, hihihi.


    Und wir wurden angesprochen, wegen der Bleche für den Trabi und man hat uns Tips gegeben, für die Restaurierung. Sogar ein kompletter Hilfsrahmen mit gemachten Motor wurde und dabei angeboten. Super nett, sowws erlebt man auf Messen im "Westen" nie.



    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Ich bin auch meine 600 Kilometer gut hin und zurück gekommen. Das bissel Eis....


    Es war trotz der anziehenden Preise richtig und gut hinzufahren. Für den Trabi hab ich nicht viel gebraucht,
    nur paar Schläuche zum HBZ. 3,50€


    meine IWL Schnäppchen hab ich gemacht, obwohl es nicht wirklich viel dafür gibt. Die meisten wissen gar nicht was sie da rumliegen haben.


    für den Berliner:
    Vergaser 24N1-1 10€
    Vergaserstutzen 3€
    18ner Zündkerze (Abzieher) 1€
    Regler 6V60W neu 15€
    Lima IWL 20€
    Benzinhahn IWL 5€



    Emaille Kanne 18€
    Helion Arnstad Lampe 40€
    Beinahe hätte ich nen Dreirad gekauft.

  • Habe dieses jahr kein Glück gehabt nix Interessantes Erstanden,ich finde es wir weniger mit den Rosienen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.