Zwickau: Wer weiß, wo was war?

  • Sieht so nicht schön aus, ein Schandfleck eher, wir wissen doch alle wie es meistens endet. Man hat schon ganz andere Denkmäler untergehen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Und ins Pergamonmuseum wird davon auch nie was kommen.

  • Es gibt Neues von der Tanke...

    Achtung, Bezahlschranke aber für das wichtigste reicht es


    FP

  • Zeugt (erneut) von einem gestörten Verhältnis der Stadt zu diesem (ungeliebten) Teil ihrer Geschichte. Da war der schnöde Mammon wohl wiedermal wichtiger. Mal sehen, ob die untere Denkmalschutzbehörde das weiter durchzieht (oder ob womöglich anderweitig 'eingegriffen' wird... :/ )

  • Die Ecke da oben hat für mich den Charme "abgeschrieben"...leider.

    Nur ein Blick Richtung Bhf:

    Straßenbahn wird nicht mehr befahren

    die Straße ist, naja gelinde gesagt, ne Buckelpiste, zwei größere, das Bild prägende Gebäude sind weg...

    Nun soll ja noch die Reichenbacher gesperrt werden wegen Brückenneubau...