Ladekontroll leuchte neu verkabeln

  • Hallo habe mir meinen ersten!! 601er trabant gekauft,bin neu hier,
    wie ich jetzt sehe hat einer schon viel falsch gemacht was Elektrik unterm Armaturenbrett angeht.es sieht willdddd aus.aber jetzt geht alles außer,


    mein Problem
    es ist die ladekontroll leuchte nicht angeschlossen b.z.w. Nicht verkabelt.
    ich meine die rote Leuchte die mit im Tachometer verbaut ist.
    ich meine das die rote klimmlampe nach starten des Motors ausgehen sollte oder die geht an wenn der Keilriemen weg geflogen ist, sprich die Batterie wird nicht geladen!,,,,!
    wo müssen die Kabel hin von der Leuchte aus ,ich will einfach neue Kabel verlegen, so das alles wieder plappt?.
    wer kann mir helfen?
    habe viele Schaltpläne gefunden kann aber leider nicht so recht damit anfangen?. Bin nicht der autoelektriker der Schaltpläne sofort
    versteht.!,
    danke für eure Hilfe im Voraus,
    Danny

  • Ist eigentlich ganz einfach, nur eben ohne Schaltplan schlecht zu erklären.


    Also, mal ganz simpel beschrieben: Wir fangen an der Lima an, das kleine blaue Kabel (Erregerstrom) geht direkt bis hoch zur Ladekontrolle. Von der anderen Kontaktfahne die am Tacho ist (Maße isoliert) gehst du zum Sicherungskasten, 2te Sichrerung von rechts (Zündungsplus), machst das Kabel aber VOR die Sicherung (damit die Ladekontrolle ihre Funktion auch noch erfüllen kann wenn mal die Sicherung durchgebrannt sein sollte)


    So, besser kann ich´s nich beschreiben. :love:

  • Alles klar werde mal schauen ob ich es hinbekomme
    danke dannY

  • Hallo gepi13
    habe heute mal die Abdeckung der Lima abgeschraubt
    und sehe da ist das blaue Kabel einfach abgeknippen
    wurden. Werde es neu in den Innenraum verlegen
    und mal sehen ob es funktioniert.
    danke noch mal,jetzt verstehe ich auch den Schaltplan,
    so steht es ja auch beschrieben,danke noch mal.
    danny

  • Gepi 13 hallo
    ich danke dir noch mal .habe alles neu verkabelt und siehe da es funktioniert wieder,?.,,
    echt super danke dir
    Danny