Leute zwischen Saarbrücken und Trier

  • Sofern mein Kleener dann fit is, bin ich dabei

  • So liebe Freunde :) ich habs jetzt endlich geschafft, mich mal meinem Trabi zuzuwenden. Ich habe mir eine Liste der Sachen erstellt, welche für den TÜV relevant sind und eine der Sachen, welche für mich noch zusätzlich relevant sind. Ich habr einiges vor mir und ich glaube dieses Jahr bekomme ich das schon allein aus Zeitgründen nicht alles fertig. Ich werde mich dann wohl erst ab nächstem Jahr zu Touren etc. anschließen.


    Aber dafür wirds dann umso schöner, wenn ich endlich fahren kann :)


    Habe gestern schonmal endlich die Lampen ausgebaut und die vordere Stoßstange und bin die derzeit am bearbeiten, damit sie wieder im neuen Glanz erscheinen :) Sobald die Garage fertig ist, werde ich mich dann auch an dem unteren Teil, sprich Bremsleitungen, Bremsanlage und Querlenkern zu schaffen machen :)

  • Hallo, vor allem an die Saarbrücker Trabantfahrer!


    Hab mir Anfang der Woche nen Trabant gekauft und wollte ihn ursprünglich als Cabrio umbauen lassen. Nach dem Putzen hab ich dann aber in den beiden Radkästen auf der linken Seite 2 Rostlöcher im Übergang zu den Kotflügeln gefunden. Das ist eigentlich für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil ich nicht schweissen kann.


    Nun, hat jemand Interesse an einem Trabant mit ansonsten guter Substanz oder kann mir jemand Tipps geben, wie und wo ich das am besten Reparieren lassen kann? Einfach nur zuspachteln möchte ich nicht, dafür ist das Auto viel zu schade


    Viele Grüße, Ralf

  • Das ist doch jetzt wirklich kein Drama, da gibt es Reparaturbleche, die auch ne Werkstatt im Westen zu halbwegs vertretbaren Preisen einschweißen können sollte. Mach halt mal die Pappen ab und stelle Bilder hier rein, dann kann man mehr sagen.


    Gruß,
    Rolf

  • Hey ihr Lieben,


    Hat von euch jemand Zeit und Lust mir in der Woche vom 14. Juli an etwas unter die Arme zu greifen? Habe in der Woche Urlaub und wollte gern auch einige Zeit davon in der Garage verbringen :)

  • ich hab auch lust mal wieder trabi fahren

  • So das jahr 2014 ist vorbei und hoffe das des jahr 2015 ruhiger wird und das man es mal schaft sich zu treffen was haltet ihr von nem stammtisch wo ma sich 1 mal im monat gemütlich zamm hocken kann ??

  • Hallo Leute


    Ich bin neu unter den Trabbi Fahrern.
    Komme aus Illingen und suche weitere Trabbigesellen ;)


    Meldet euch mal.

  • hier ist auch einer
    an der grenze zu rheinland-pfalz
    näher mettlach trier