Skodafahrer unter Euch?

  • Da ich nun auch einen S 100 habe möchte ich gerne mal wissen wer hier noch alles skoda fährt oder leute kennt ?

  • Ich bin auf der Suche, stoße dann noch dazu.


    Ich bin mit Skoda aufgewachsen, zuerst ein gelber Octavia Kombi mit schwarzem Dach, ich denke mal so BJ 50 rum, danach kam ein MB1000 und kurz vor der Wende ein S100 in ocker.


    Gerne würde ich einen solchenmal fahren, als kleiner Bengel saß ich ja nur hinten, in meinem Umkreis besitzt leider keiner nen alten Skoda. Ich erinner mich noch wie wir beim S100 immer die Batterie unter der Rücksitzbank ausbauen mussten damit das Ding nächsten Morgen auch startet.


    So viele Erinnerungen, ich weiß gar nicht warum ich Trabi fahre, der ist in meiner Kindheit gar nicht verankert.

  • Micha, ich würde sagen ich komme im Sommer mal hoch und bringe ein 5 Tageskennzeichen oder ne rote Nummer mit und dann drehen wir ne Runde.
    Rostock ist ja nicht so weit. 8o

  • Der S100 (S110, also S100 mit 1100er Motor, gab`s nur in CZ) wäre auch meine erste Wahl (neben Trabant).
    Mein Kumpel aus NDH hat einen 64er MB, einen 70ger S100, 2 frühe 110R und einen 105er. Der Vater eines weiteren Kumpel hat auch einen 110R.
    Aber warum willst das wissen?

  • Leider steht der Skoda schlechter da als auf dem Bild zu erkennen. ;( Ist eine Vollrestauration deswegen habe ich bisher auch nicht um die Benzinleitung gekümmert. Aber Bremsen, Schalten, laufen mit Startpilot tut er. ABER DER ROST ....


    Hier nur ein klitzekleiner Einblick:


    Der Rest an Blech sieht auch nicht wahnsinnig besser aus. Aber technisch gut in Schuss und im Innenraum gepflegt. :rolleyes:

  • Mischa, da hilft villeicht so was weiter.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…33422-223-3896?ref=search


    Ohne viel nachzudenken, fallen mir im Umkreis von 10km 3 Skoda ein.
    Kumpel von mir hat einen S100 und einen 120er. Sind im Originalzustand und werden im Sommer auch immer `bewegt´.
    Dann noch ein Felicia Cabrio Neuaufbau.
    Vor 30 jahren hatte ich selst einen S100. Wer weiß, was aus dem geworden ist :rolleyes:
    So sah er mal aus.


    Bild ??? ?(


    Bekomms´nicht hier rein.

  • Skoda fahr ich auch :) - aber kein S100