Klappsitzschiene - ich suche Hilfe

  • Hallo ins Forum


    Bei den Restaurierungsvorbereitungen meines 72ers habe ich festgestellt, daß das gute Stück wohl eine Klappsitzschiene auf der Beifahrerseite haben muß. Soweit sogut oder besser garnicht gut. Es handelt sich dabei um die Variante die an das Bodenblech verschweißt ist und der Sitz dann wohl ganz normal aufgeschoben wird. Leider scheint sie nicht komplett zu sein, denn ich habe keinerlei Arretierungen an der Schiene, die ein ungewolltes nach vorn klappen verhindern, noch eine wirklich angenehme Sitzposition, da der Beifahrersitz ja nur wie gewohnt auf einer Seite arretiert wird, aber die beiden Schienen jeweils für sich einzeln klappbar sind.


    http://www.blitzer-fotos.de/daniel/biberbraun36.JPG


    Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte diese Sitzschiene meiner entsprechen. Nur hier glaube ich eine Querstrebe und eine Art Arrettierungsmechanismus zu erlennen.


    Über Eure Hilfe bin ich bereits im Vorfeld dankbar


    Gruß


    Heiko