Blechkappe 2-Kreis Hauptbremszylinder

  • Hi, habe die Manschetten in meinem 2-Kreis HBZ gewechselt... Nun sind leider die kleinen Blechnasen an der Kappe mit der man den HBZ hinterher verschliesst abgebrochen...
    Habe schon gesucht, nur leider noch kein Ersatzteil im Netz gefunden...


    Hat hier schon einmal jemand dieses Problem gehabt?
    Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden...

  • Ich selbst hatte das Problem noch nicht, würde aber wie folgt vorgehen:

    • Blechkappe abnehmen
    • mit einem kleinen Bohrer oder Senker auf den Bund vom HBZ-Gehäuse rundherum 4 Senklöcher setzen (je 90°versetzt)
    • dann Blechkappe wieder drauf
    • an den Stellen mit den Senklöchern dann mit einem Dorn oder Körner die Blechkappe eindrücken

    Dann sollte die Blechkappe an den 4 Stellen gehalten werden.


    Gruß Sven.


  • Hi, habe versucht das umzusetzen was du mir beschrieben hast...
    Theoretisch ist das ja auch plausibel...
    Nur leider ist der Steg nicht allzu breit...
    bei dem Versuch habe ich festgestellt das das Teil am meinem HBZ schmaler ist als auf dem Bild veranschaulicht...
    Habe die Löcher nun an 2Punkten von oben durch die Kappe in den HBZ gebohrt und hinterher mit Draht fixiert...
    Müsste so auch gehen...


    Danke trotzdem :thumbup: