Adventszeit ist angebrochen

  • Ich hab aber keinen "Jagdschein"...:/

    Oder kann man dort evtl. zur Abholung vorbestellen :hä:

  • Gehst du einfach bis zur Kasse und fragst ganz höflich ob du von den übrigen Bäumen was bekommst, dann machen die dir sicher den Bauzaun mal auf.

  • bei einem Anruf könnte es aber eher sein das sie nein sagen, wenn jemand vor einem steht fällt das einigen Leuten doch schwerer ;)

  • Bzw. wittern die dann ein Geschäft und die Dinger kosten dann wieder was.

  • Vieleicht treibt er bis dahin noch aus. :D

    Und wann habt ihr den aufgestellt, das er sich so lange hält?


    Ich selbst würde es ja gerne wie Krapproter machen, einige Bäume selber anpflanzen und dann jährlich seinen eigenen Weihnachtsbaum ernten. Aber da hat jemand ab meiner Seite was dagegen, weil sie denkt das dann Obstbäume weichen müssen.

  • Aufgestellt am 24.12., gekauft ca. 2 Wo vorher (also wohl wenigstens 4 Wo vor Weihnachten gefällt).

    Wir hatten schonmal einen bis über Ostern stehen, bis in den März desöfteren.

    Einen "Maitrieb"/Neuaustrieb gab es dabei tatsächlich schon so manches Mal, allerdings nur bei den Fichten. Die Nordmänner schaffen das eher nicht.


    P.S.: Die lange Haltbarkeit funktioniert natürlich nur mit regelmäßiger Wasserversorgung. ;)

  • Habe gestern unseren Weihnachtsbaum abgebaut. Beim Wegräumen der Weihnachtsdeko erreichte mich noch folgende Geschichte von einem Nachbarn. Sie ist so interessant, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Da es diesen Winter sicherlich noch öfter schneit, passt gut auf. Schneemänner sind nicht ungefährlich.


    08.00 Schneemann gebaut.


    08.10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.


    08.15 Schneefrau dazu gebaut.


    08.17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau.


    08.20 Der Schwule aus der Nebenstraße beschimpft mich, weil es auch zwei Schneemänner geben sollte.


    08.25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Straße, dass die Mohrrübennasen eine unverschämte Verschwendung von Lebensmitteln sei.


    08.30 Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist.


    08.35 Fatima von der Ecke, fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.


    08.40 Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.


    08.45 Das SEK trifft ein, weil der Besenstiel des Schneemanns als Schlagwaffe benutzt werden kann.


    08.50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.


    08.55 Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet, während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.


    09.00 Das Ordnungsamt kommt vorbei, ich bezahle 1000 Euro Bußgeld, weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.


    Schneemannbauen 2021 – ich war dabei!


    (Quelle: WhatsApp, 15.01.2021)

  • Herrlich! :grinsi::thumbup:


    P.S.: Unser Baum steht natürlich noch und nadelt bislang auch nicht. Allerdings hat er inzw. auch die Wasseraufnahme eingestellt. 🌲

  • Ich fürchte, SO lange wird der diesmal nicht mehr durchhalten, wenn er nix mehr trinkt. ?( Aber bis ein Stück in den Februar ist ja auch schon was... :)


    Hier schneit's übrigens seit ca. 1h recht ordentlich, soll bis morgen Vormittag auch nicht mehr aufhören. Da ist wohl morgen wieder Frühsport angesagt... :verwirrter: