Barkas Lüfterwelle BJ 1982

  • Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage bzgl. der Abdichtung einer Barkas- Lüfterwelle (BJ:1982, alter Kopf)


    Unser B1000 begann vor einiger Zeit aus der Antriebswelle der Wasserpumpe, die durch den Zylinderkopf geht (riemenscheibenseitig) Wasser zu verlieren.


    Darauf hin habe ich mir den passenden Reparatursatz zur Abdichtung der Lüfterwelle gekauft
    und montiert. (Kopf-, Thermostatgehäuse- Dichtungen etc. auch)


    Bei der Montage stellte ich mir die Frage, ob auf dem Lager (riemenscheibenseitig) bevor die Riemenscheibe aufgesetzt wird, ein Simmering montiert gehört???


    Auf der anderen Seite des Lagers wird ja eine Gummi-Lagerdichtung montiert.


    Bei der Demontage entfernte ich da nämlich einen alten Simmering, obwohl ich auf div. Zeichnungen im Internet keinen sehen konnte, der da hingehört.


    Danke für eure Infos im Voraus.


    Grüße Martin

  • Falls hier kein antwort, versuchs mal hier: www.barkas.de (ins forum)

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Hallöle, Könnte mir auch mahl sauen in das Ersatzteilebuch von B1000.


    Grüße Joris