Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem eine neuen Trabant 601 Limosine gekauft, da meine andere doch mehr Rost hat als ich erst vermutet hatte, und mein Kumpel, der ihn schweißen sollte irgendwie nie Zeit hat und mich immer nur vertröstet.
Die Bleche sind neu oder sehr gut erhalten, nur unter er Batterie ist leichter Rost vorhanden. Das was nicht so top ist ist die verlebte Innenaustattung, die Elektrik und halt der Lack. Aber das wollte ich ja eh im Laufe meines Umbaus, auch beim alten eigentlich, ändern.
Kaum habe ich ihn vom Abschlepper abgeladen ging es auch gleich daran ihn zum Leben zu erwecken, ich versteh zwar nicht wieso der Vorbesitzer die Kraftstoffleitung aus Kunstoff macht und sie zusammen kneift, aber egal. Kraftstoffleitung gewechselt Schwimmer wieder gangbar gemacht und mit frischem Kraftstoff gestartet läuft gut .
Nach dem ich ihn zum anderen gefahren habe, ging es gleich an den Umbau der Teile. Vorne habe ich meine Scheibenbremse vom Polo 86C mit 30mm Spurplatten, meine neue TF70 Blattfeder von HMS und kürzere Dämpfer verbaut. Hinten habe ich vom anderen die 1.1er Trommeln (werden noch umgebort) angebaut und ihm ne 18mm Stuko verbaut, hätte nicht gedacht das es bei Blattferder schwieriger ist eine Stuko zu verbauen. Und natürlich habe ich gleich mal meine Keskin KT3 Felgen mit 195/45 R15 rangesteckt, hinten gefällt es mir schon, musste aber die hinteren Radlaufkanten wegschleifen. Ich hoffe mal das sich die Vordere Blattfeder noch ein schönes stück setzt.
Um wie viel setzt sich eigentlich noch eine neue Feder ungefähr?
Als nächstes gehe ich an den Innenraum und der Elektrik.
Bilder findet ihr in meiner Gallerie