Beckengurte vorn Trabant 500

  • Hallo,


    es kann sein das es schonmal jemand gefragt hat aber in der suche habe ich nichts gefunden.
    Und zwar möchte ich in den Trabant 500 von meiner Frau vorn Beckengurte verbauen. Hat das
    jemand schonmal gemacht?
    Falls ja, dann wäre interessant was für Gurte und wo befestigt.
    MFG

  • Warum eigentlich Zweipunktgurte?
    Es gibt da von Sachsenring eine Kundendienst - Info von 1965, wie in ältere Trabant Dreipunktgurte nachgerüstet werden können.Schick mir eine PN mit Deiner Email- Adresse und dann kann ich sie Dir nächste Woche mal schicken.
    Grob gesagt, werden neben der B - Säule und neben dem Handbremshebel Winkel aufgeschraubt, an denen die Gurte befestigt werden. Die obere Befestigung liegt im ersten Drittel der Fensterbank unter dem Seitenfenster. Der Umbau/Nachrüstung ist von Sachsenring frei gegeben und somit macht auch der TÜV keine Probleme.
    Gurte und Winkel für diese Variante habe ich noch.