Sirokko 266.02 Funktionsweise der Dieselpumpe

  • Ich brauche keine, kenne mich damit gut aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • hi d-orsten, danke f.d anregung.


    ja stimmt, umdie kerze ist nichts rum, aber im brennraucm selbst ist ein lochblech
    direkt neben der kerze.
    http://www.directupload.net/file/d/3510/uhk85bej_jpg.htm


    quasi leicht seitlich versetzt neben dem abgasschlot.
    lochblech ca. 10cm mit zwei lochreihen.


    oder braucht man wirklich noch dieses blech um die kerze????
    wofür soll das sein? fängt sich da der diesel drum rum???


    das komische ist ja, wenn man sie eine minute laufen lässt mit 15 sec. vorglühen und alles geht nix.
    macht man sie kurz wieder aus, nochmals 15sec. vorglühen und dann nochmals an kommt sie gleich nach ca. 20 sek.


    danke und vg

  • also noch mal, wenn sie läuft, verbrennt sie da sauber?
    wie warm wird die luft ca?
    das zündleitblech ist noch vollständig?
    hast du sie denn mal sauber gemacht, denn auf den bild sieht sie schon sehr verkohlt aus?!
    das blech um die kerze ist damit sie nich direkt den diesel abbekommt, somit kann sie richtig durchglühen und zündet somit sauber.


    ich bin ja kein experte wie ?( *fg601* :thumbup: nur tip ich jetzt mal darauf, das es am verkohlten liegt!


    mach mal das,
    -brennraum reinigen
    -zerstäuberbecher reinigen
    -glühkerze ausbauen und mal testen ob sie richtig glüht
    -heizung mal min. 30 minuten laufen lassen damit sie sich freibrennen kann


    hmm, das wars erstmal.


    viel glück und maximale erfolge!

  • hi,


    vielen dank @ d-orsten.


    1. habe sie nochmals gereinigt
    2. habe sie probiert mit glühkerze ohne lochblech --> sprang wieder schlecht an, diesel tropfte aus überlauf
    3. glühkerze mit lochblech eingesetzt --> startete sofort.


    perfekt, dies soweit zur lösungsbestätigung ;)

  • Hi,
    das Forum ist super. Es hat mir schon viel geholfen.


    Allerdings hab ich immer noch ein Problem beim starten des Brenners (Sirokko 266 mit automatischer Glühsteuerung).
    Problem sieht folgendermaßen aus:
    Wenn ich den Brenner starte hört sich zunächst alles normal an.
    Er glüht ein paar sekunden vor und startet dann den Elektromotor.
    Er fängt relativ spät an zu brennen, läuft an und kurz bevor er im "Normalbetrieb" läuft, hat er Aussetzter, bekommt eine Fehlzündung und geht aus. Der Elektromotor läuft dann weiter und ein erneuter Startversuch folgt.
    Der Vorgang wiederholt sich immer wieder.


    Nachdem ich eine neue Glühkerze eingebaut habe und das Problem noch immer vorhanden ist, habe ich den Brenner nun geöffnet.
    Im Großen und Ganzen sieht er von innen noch sehr gut aus.
    Etwas schwarz vom Ausbrennen. http://www.directupload.net/file/d/3903/ymslhto9_jpg.htm
    Auch das Zündleitblech sieht gut aus. http://www.directupload.net/file/d/3903/uuf2oxzu_png.htm


    Ich hab den Brenner dann mal getestet http://www.directupload.net/file/d/3903/qlijgqij_png.htm
    Die Glühkerze glüht ordentlich und auch das Heizöl wird, soweit ich das beurteilen kann, gut verstäubt.
    Ich habe auch die Pumpe geöffnet. Der Messigschieber ist etwas verschlissen, aber der Kolben erzeugt noch Druck wenn ich ihn mit dem Finger runter drücke und das Loch zu halte.


    Ich vermute das die Glühkerze durch das Heizöl zu sehr "gekühlt" wird, wobei eigentlich alles gut aussieht.
    Ich wäre euch seht dankbar wenn ihr mir noch ein paar Tips oder Anregungen geben könnt.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich so eine Glühlkerze her bekomme, die so ein Lochblech drum herum hat, die bei Airbreath geholfen hat. Wobei ich eigentlich sagen würde das es ja auch mit der originalen Glühkerze funktionieren muss.


    Gruß FeeGee

  • Ist ja schon eine Weile her aber wenn du noch keine Lösung hast, probier es erstmal mit reinigen des Brenners. Der ist schon wirklich sehr schwarz. Ich habe auch jetzt meine 2te und die ist kaum gelaufen. Sie braucht auch ca 20sec zum anspringen.


    Die beste Leistung habe ich mit einem Lochblech um die Kerze erzielt. Die muss man auch nicht kaufen, sondern kann man selber drum bauen.


    Mfg