Hallo Pappenforum!
Der Winter steht wieder vor der Tür und die Garage will wieder geheizt werden.
Ich habe seit 2 Jahren eine Sirokko 266.02 als Garagenbefeuerung im Einsatz. Halbautomatik, 6V Glühkerze, 24V Magnetkupplung, 2 Feinsicherungen, manuell Vorglühen... Sie lief mit ca. 1,6l/h und hat einen 90°Auslassbogen dran und ein Abgasrohr von 50cm Länge und 10cm Breite. Im Frühjahr 2013 ist sie plötzlich ausgefallen.
Bei der Fehlersuche habe ich jetzt festgestellt, dass die Elektrik funktioniert (habe ich damals umgebaut wegen einem defekten Relais auf der Platine). Magnetkupplung zieht an und die Glühkerze bekommt Spannung. Die Glühkerze ist beim Herausdrehen kaputt gegangen weil die stark verkokt war. Da brauche ich noch Ersatz. Allerdings "verstäubt" das Rädchen in der Brennkammer kein Diesel.
Schläuche, Pumpe, Metallröhrchen sind frei.
Die Pumpe scheint etwas zu fördern, da es im Benzinfilter in der Ansaugleitung etwas "bläßelt".
Also habe ich den Abgang der Pumpe (Metallröhrchen) abgeschraubt und wollte mal sehen ob die Pumpe irgendetwas fördert. Alles bleibt trocken
Da stelle ich mir die Frage, wie die Funktionsweise der Pumpe sein soll.
Wie kann die einen Unterdruck aufbauen ohne Ventile?
Ich spüre nichts wenn ich den Finger an die Ausgangs- / Ansaugöffnung der Pumpe halte.
Nicht das ich beim Zusammenbau der Pumpe ein Teilchen vergessen habe (Ventile, Dichtungen...)?
Hat jemand eine Explosionszeichnung von so einer Pumpe?
Ich freue mich natürlich wenn ihr mir hier im Forum helfen könnt, wo doch so viele Sirokko-Threads vorhanden sind.
Achso: Hallo erstmal an alle und viele Grüße
WoS