Andere Rückleuchten beim Trabant

  • Hello!


    Ich hatte die grandiose Idee, andere Rückleuchten, Blinker etc. an meinem Trabi zu verbauen.


    Habe heut versucht, die Teile anzuklemmen. Natürlich funktioniert nix. :(


    Hat sowas schonmal jemand gemacht? Muß ich an der Masse etwas ändern? Im Original ist die Masse ja an die Metallplatte geklemmt. Wie verhält es sich mit der Masse, wenn ich Einzelleuchten verbauen möchte?


    Bin für alle Tipps dankbar!

  • Versteh dein Problem nicht so ganz, wenn du einzelleuchten hast, dann hat doch jede + und -, wenn du das anschließt sollte das ach gehen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Dachte ich auch, ist aber nicht so! An den Leuchten sind 2 Kabel. 1 davon wird + sein, das andere -. Aber was passiert dann mit dem Massekabel, das wäre ja quasi übrig!?





    LG

  • Ohohh ?( ^^ ^^ lass ma den trabi wie er ist ! andere leuchten kannst du nicht anschliesen die mag er nicht :thumbup:


    glaube alles andere geht nach hinten los!

  • :| erklär mal, wie du was versucht hast anzuschließen... Kommt mir spanisch vor.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Deine Lämpchen habe gemeinsame Masse und die legst du auf die Karosserie (nicht die Pappe nehmen). Dann an jedes Lämpchen entsprechend +
    Funktionierts dann immernoch nicht hast du die Sicherung gekillt oder die Lämpchen sind im Arsch. -> Multimeter.


    Um welche Rückleuchten handelt es sich genau? Was soll da denn großartig anders passen außer das Original Zubehör?


    Die Blinker gehen auch nicht? Da reicht mein oben aufgeführter Schaltplan.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Das, hat doch nichts mit der normalen Trabanttechnik zu tun, oder ?
    Sprachlos
    Macha

  • Vlt wäre ein Foto der "anderen Rückleuchten" hilfreich. Was meinst Du damit genau ?
    Ganz andere (zB Ferrari) oder nur welche von einem anderen Trabant ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Die Masse an die Karosse zu legen, kam mir inzwischen auch in den Sinn. Werde ich morgen probieren.


    Die Leuchten, die ich verbauen möchte, sind Leuchten vom Land Rover Defender!


    So, und nun "schlagt" alle auf mich ein! :)

  • Du musst doch schon gemerkt haben, in der Trabant - Welt wirst Du nicht ausgelacht,
    sondern alle lachen und freuen sich mit Dir...
    zur Zeit noch mehr im Westen als im Osten..
    aber der Osten holt auf.. auch da wird nicht mehr vom "Stinker"
    sondern immer mehr vom Kultobjekt mit Smilefaktor ausgegangen

  • Die Frage sei erlaubt.. Warum Defender-Leuchten ?
    Und.. Wie soll das aussehen ?
    Kanns mir gerade nicht wirkl. passsend vorstellen und ICH baue auch gerne um..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Die Masse an die Karosse zu legen, kam mir inzwischen auch in den Sinn. Werde ich morgen probieren.

    Karosserie IST Masse. Ohne gehts nicht auser du ziehst zusatzstrippen.


    Defender... Naja ich kanns und wills mir gar net vorstellen :thumbup:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • WOW
    Der kommt aber wirklich cool..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Guido: stehst du auf perverse Umbauten auch wenn sie von Colani (Front) stammen?


    zu den Defender-Leuchten: aus welchem Jahrzehnt sind die denn? die Engländer hatten mal den Splien + auf Karosse zu legen.