Tankversiegelung und Tankentrostung

  • Wie die Überschrift es sagt, es soll hier um Tankversiegelungssets und generell ums Thema Tank versiegeln und entrosten gehen. Meinen MZ TS 150 Tank und den ETZ Tank haben wir mit sö 'nen Set gereinigt und danach entsprechend diese Plastikklebefilm eingefüllt. Bis jetzt hält es, aber ich finde dafür sehr teuer.


    Da es nun langsam an den P70 Tank geht, werde ich die Tage ein anderes Verfahren ausprobieren. Dieses hier:


    http://www.mz-oldtimerteile.de/rost-im-tank.html


    Zur Verfügung steht mir nämlich aktuell ein SR2 und ES 150 Tank die absolut sau schlecht sind. Blumen könnte man da bald pflanzen. Und ein rostiger Sperber sowie vom Mofa Projekt des Jugendclubs ein Kreidler Tank ... klappt es wie ich es mir vorstelle, bestelle ich Salz und Phosphorsäure nochmals nach. Das der Umgang mit Schutzhandschuh und Brille erfolgt weiß ich und ich habe diese bereits für mich bestellt. Danach soll so der Trabant und P70 Tank versiegelt werden.


    Wie versiegelt oder entrostet ihr eure Tanks ...

  • in der Suche gibts genug dazu... oder? Ich hab auf die Schnelle 2-3 Freds gefunden...
    sogar in der FAQ :bitte::staun::staun:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @ Frösi: edit: ich habe diesmal nicht vorher die SuFu benutzt. Bitte entschuldigt. Ich wollte meine Erfahrung mit Salz und Phosphorsäure später niederschreiben. Da dies aber gut in das Thema bei den FAQ's wie du verlinkt hast, kann hier gerne gelöscht werden oder dort rangehangen.


    Danke und sorry.